F10 Xdrive Querlenker unten tauschen- Radführungsgelenk Mutter- Schlüsselgröße

  • Anmerkung: Heute hab ich die untere Zugstrebe getauscht, oh man tat das Not. Die Lager waren völlig fertig, kein Wunder dass die gepoltert haben. Jetzt hab ich gefühlt ein neues Auto. In naher Zukunft werden eventuell nötige Fahrwerksteile getauscht, im Moment kommts mir so vor, als wäre noch alles andere okay. Vorstellen kann ichs mir allerdings nicht, wenn ich die Lager im Kopf hab.


    Gruss Andi

  • Inzwischen sind 211tkm zusammen gekommen.


    Gruss Andi

    Bei dem KM stand hab ich auch alles einmal neu gemacht letztes Jahr, bis auf die oberen Querlenker. Denke um die 300tkm werd ich mich nochmal ran machen, dann Presse ich aber nur die Lager um auf PU Buchsen.

  • Werde nach dem Urlaub, in Ruhe die einzelnen Komponenten durch gehen und nach Bedarf wechseln. Durch die Zugstreben ist es auf jeden Fall schon ein Unterschied wie Tag und Nacht. Fühlt sich alles viel straffer an. Ich wundere mich, dass ich bisher kein Flattern beim Bremsen hatte, aber gefühlt ist auch das besser geworden, die Bremsen sind auch rel. neu...(ca.1tkm)

    Kostet ja auch einiges, die Teile zusammen zu kaufen, ist nen Haufen Zeugs. Das wird das Frühherbst-Projekt, dann wäre der Dicke wieder up to date.


    Gruss Andi

  • Ich habe eine solche OP vor Kurzem am E93 durchgeführt. Inklusive aller Lager. 125tkm gelaufen, von den 14 Jahren 9 Jahre reines Sommerfahrzeug. Fuhr sich noch gut. Beim Ausbau dann gesehen wie fertig alles war. Wagen fährt sich wieder wie neu.

  • Ich habe eine solche OP vor Kurzem am E93 durchgeführt. Inklusive aller Lager. 125tkm gelaufen, von den 14 Jahren 9 Jahre reines Sommerfahrzeug. Fuhr sich noch gut. Beim Ausbau dann gesehen wie fertig alles war. Wagen fährt sich wieder wie neu.

    Wäre vermessen das Gegenteil zu behaupten. Logisch das nach so vielen km die Fahrwerksteile durch sind. War halt nur erstaunt, wie sehr sich allein die Zugstreben auswirken. Hab noch nicht geschaut, was so ein "Reparatur-Kit" kostet.

    Ein Haufen Arbeit ist es allemal, gut wenn man da eine "Freie" hat und nicht zu BMW muss. Hab nen Kumpel mit Werkstatt und helfe beim Wechsel schön mit. Man sieht was gemacht wurde und freut sich, über getane Arbeit und gesparte Kohle.


    Gruss Andi

  • Mahlzeit…. Wennst die Preise für die VA zusammenrechnest…


    Heute erst nachgefragt gehabt für meinen.

    Zugstrebe mit Hydrolager (F01); 79/Stk

    Sturzkorrekturlenker (+30 und -30); 156/Stk


    Dann noch die hinteren unteren Querlenker, Koppelstangen, Spurstangen


    Kannst mit guten 8-900€ nur für VA rechnen

    Würd im gleichen Zuge auch Eibach/H&R Stabis einbauen - VA M5 Dicke, HA 550d Dicke