Bekanntes Problem Sitzheizung Komfortsitze - brauche Hilfe

  • Mein Problem ist, dass ich das auf dem Foto sichtbare dünne schwarze Kabel bei mir nicht finde, deshalb die Frage. ?(

  • wird dann noch im Polster hängen

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Dann muss ich die Suche wohl noch mal ausdehnen. Im Umkreis von einigen cm war da nix. Mal sehen, wo der sich versteckt.

  • Vielleicht an dem Übergang zum Polster abgebrannt. Dann wird's schwierig mit löten.
    Evtl. muss man dann den Sitz zerlegen. :(

    Aktuell: G31 LCI 520d
    Ex: E36 316i (1992), 525i E39 LPG (2001), E39 525iA (2003), E46 320iA LPG (2000), E39 520iT LPG (2001 und 541.000km), E46 325Ci Cabrio (2002), F10 535i Stage 1 (2011)

  • Hi,
    das mit der Sitzheizung an den Komfortsitzen ist ein absolutes Gelumpe :thumbdown: ,
    habe schon die 2. Sitzdecke drinn und die "Neue" hab ich jetzt schon das 2. mal gelötet.
    nach dem 1. mal Instandsetzen ist dieses blitzdünne Drähtchen an einer anderen Stelle abgebrannt, das 2. mal die Leitung mit der alten Lötstelle ausgetauscht gegen eine silikonisolierte Litze, hat nur 4 Wochen funktioniert. Die neue Lötstelle ist aber i.O., hab ich geprüft, da wirds wohl was anderes "mitgenommen " haben. X(
    Frage an die Spezialisten, hat schon mal jemand eine Carbonheizdecke verbaut?? und wie sind die Anschlüsse unter der Sitzdecke bezüglich Temperaturregler und Anschluß der Seitenwangen, denn ich bin am Überlegen sowas anstelle einer neuen Sitzdecke einzubauen.


    LG

  • Die Frage wäre ob es da auch eine nachhaltige Lösung gibt. Das ist echt Murks...

    Aktuell: G31 LCI 520d
    Ex: E36 316i (1992), 525i E39 LPG (2001), E39 525iA (2003), E46 320iA LPG (2000), E39 520iT LPG (2001 und 541.000km), E46 325Ci Cabrio (2002), F10 535i Stage 1 (2011)

  • So, heute den verlorenen Draht gefunden und alles verlötet. Funktioniert wieder, mal sehen wie lange ;(
    War vorher noch beim :) und haben alles dokumentiert für einen Kulanzantrag. Ich denke nicht, dass BMW was tut aber wer nicht fragt, bekommt auch keine Antwort.


    Gruß

  • das ging aber schnell :wacko:

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mich hier herzlich bei euch bedanken!!!


    Meine Sitzheizung hat auch nicht funktioniert und habe das Thema Anfang des Jahres hier angesprochen. Seither war ich am überlegen, ob ich das hinbekomme. Ich habe mich nicht wirklich getraut, da ich nichts kaputt machen wollte. Jetzt habe ich mich gestern doch getraut und bin die Sache angegangen. Und, ich hatte den gleichen Fehler wie ihr. Es war nicht so kompliziert, wie ich mir es vorgestellt hatte. Das komplizierteste war eigentlich das Löten, da das schwarze Kabel ja so dünn ist (und in meinem Fall auch kurz). In Summe habe ich 2-3 Stunden gebraucht.


    Schade nur, dass BMW in diesem Fall so eine schlechte Qualität produziert hat! Bei der Preisklasse kann man schon mehr erwarten!


    Anbei noch ein paar Bilder zum Vergleich.


    Vielen Dank nochmal und beste Grüße!!