Sound upgrade helix match up7

  • Um Einiges.
    Meiner kam auch ab Werk mit 676 und ich habe während der Besitzzeit nur die Endstufe gewechselt. Auch auf die Match.
    Unterschied wie Tag und Nacht, allein schon der Bass und die Höhen. Dabei hab ich nicht mal die Lautsprecher getauscht, was sicher noch einen deutlichen Mehrwert geboten hätte.
    Klar, ist viel Geld für die Endstufe, die hat sicher aber voll gelohnt. Fahre sie in meinem jetzigen Fahrzeug weiter (M140i) und bin nach wie vor vollends begeistert.

  • Kann bestätigen, dass die Lösung mit dem MatchUp7 wirklich eine andere Welt eröffnet, was Klang angeht. Selbst mit den BMW SA676 Lautsprechern ist das eine offenbarung. ABER!


    1) Ist das mit jeder DSP-Endstufen Kombi möglich. Wobei der Matchup7 sicher die einfachste und kleinste Lösung ist.

    2) Nicht die Endstufe macht den unterschied, sondern der integrierte DSP.

    3) Und beim DSP liegt gleichzeitig auch der Hund begraben. Die Einstellung von Audiotec Fischer taugt so gut wie nichts. Ohne ordentliche Einstellung wird man alles als Katastrophe für viel Geld empfinden und dem MatchUP7 unrecht tun.

    --> Empfehlung für eher Unerfahrene was Einmessen und DSP einstellen angeht. Sucht euch einen Profi und investiert die 100 bis 200€ fürs richtig Einmessen und einstellen. Es lohnt sich zu 100%


    Ich habe eine gleichwertige Lösung zum MatchUp7 und das original SA676 und bin von dem was da (aus der Serie) raus kommt,wenn man es richtig einstellt, sehr begeistert.


    MatchUP7 also klare Kaufempfehlung, aber einmessen ist Bedingung.

  • Also, Teil eingebaut und mit den Einstellungen von Fischer, bin ich ganz zufrieden damit. Werd mal die Tage in Ruhe mich mal mit den ganzen Einstellmøglichkeiten befassen. Haben sich auf jeden fall gelohnt die 600 Euronen.

  • Also, Teil eingebaut und mit den Einstellungen von Fischer, bin ich ganz zufrieden damit. Werd mal die Tage in Ruhe mich mal mit den ganzen Einstellmøglichkeiten befassen. Haben sich auf jeden fall gelohnt die 600 Euronen.

    hast du sie gebraucht erworben? Finde sie überall leider nur für knapp 800 Euronen :(

    535i XDrive, LCI, Champagner Quarz Metallic, M-Paket, H&R 35/35, 20 Zoll Breyton Race GTS <3

  • Ich habe eine gleichwertige Lösung zum MatchUp7 und das original SA676 und bin von dem was da (aus der Serie) raus kommt,wenn man es richtig einstellt, sehr begeistert.

    Magst du kurz erläutern, welche gleichwertige Lösung es bei dir geworden ist?

  • Weil ich ein sehr geduldiger Mensch bin, habe ich die MatchUp7 jetzt selbst bestellt und werde hoffentlich in Kürze berichten können. Die meisten Feedbacks waren ja durchaus positiv, die Erwartungshaltung ist groß :)