Nachrüstung F11 Apple Car Play

  • Bei mir wird weiterhin über die Originale Freisprechanlage telefoniert > es wird nur die CarPlay Oberfläche ( im CarPlay Modus ) aufgelegt.
    Anruf kommt > nehme ganz normal ab und telefoniere über Bluetooth ( Original ) obwohl Grafisch die CarPlay Oberfläche aktiv ist .


    soviel zum Thema das alle gleich sind ...

  • ...da stellt sich doch bestimmt die Frage, ist das iPhone per Kabel oder Wireless gekoppelt? Kann mir nicht vorstellen das es bei Wireless-Kopplung per OEM Bluetooth funktioniert.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Bei mir wird weiterhin über die Originale Freisprechanlage telefoniert > es wird nur die CarPlay Oberfläche ( im CarPlay Modus ) aufgelegt.
    Anruf kommt > nehme ganz normal ab und telefoniere über Bluetooth ( Original ) obwohl Grafisch die CarPlay Oberfläche aktiv ist .


    soviel zum Thema das alle gleich sind ...

    ja so sollte es auch sein, zu 90% funktioniert es auch. Und die restlichen 10% muss ich am iPhone von CarPlay auf bmw umschalten. Ist echt nervig!


    Ich bin Wireless verbunden.


    Software ist anscheinend die letzte oben.


    können eure boxen mit einem anderen USB format als FAT32 umgehen?

  • Richtig eingerichtet ?




    Drahtloses Apple CarPlay


    • Das LDS-Interface ausschalten (Zündung aus und Busruhe abwarten)


    • Zwischenzeitlich im iPhone die BT-Verbindung zur Fahrzeug-FSE trennen, dann WLAN und Bluetooth abschalten


    • Die Zündung einschalten und das LDS-Interface booten


    • WLAN und Bluetooth im iPhone einschalten


    • Dann im LDS-Interface Settings > Bluetooth > Gerätesuche auswählen. Das LDS-Interface sucht also das iPhone und nicht umgekehrt!


    • Jetzt das gefundene iPhone auswählen.


    • Es erscheint das Fenster „Bluetooth Pairing Request“ auf dem iPhone > mit „Pair“ bestätigen


    • Das Fenster „Use CarPlay with “IDCORE”?“ öffnet sich > mit “Use CarPlay” bestätigen


    • Die Apple CarPlay-Oberfläche öffnet sich.


    • Nun muss das iPhone wieder mit der Bluetooth-Fahrzeug-FSE verbunden werden, ohne die Verbindung zum LDS-Interface zu trennen. Denn telefoniert wird nach wie vor über die originale FSE, Apple CarPlay wird nur zur Steuerung benutzt.


    1) Das mitgelieferte Mikrofon ist nur zur Sprachsteuerung da. Telefoniert wird aber über die originale FSE

  • Und das soll man jedes mal machen? Ist doch eigentlich egal womit sich das iphone zuerst verbindet.

  • Und das soll man jedes mal machen? Ist doch eigentlich egal womit sich das iphone zuerst verbindet.

    das ist die erstmalige Einrichtung und wenn du der Meinung bist das es egal ist musst es auch nicht als Ratschlag annehmen ;)

  • Ändert genau nichts :)


    wenn ich wieder ins auto einsteige und Spotify starte höre ich keinen Ton, muss dann beim iPhone von BMW bluetooth auf CarPlay wechseln dann höre ich Ton, und wenn ich wem anrufe oder angerufen werde muss ich genau so vorgehen nur dann statt carplay halt bmw auswählen


    irgendwas stimmt da nicht

  • Rajco

    Ich habe ebenfalls eine Apple CarPlay Box verbaut. Die läuft über Aux, wie oben schon besprochen, versuche einfach mal wenn ein Anruf reinkommt auf Aux umzustellen kann man auch über Sprachbefehl machen. Ich habe es auf die Funktionstaste Nr.8 programmiert und immer, wenn ein Anruf reinkommt und ich über die normale HU Radio höre, wenn ich Spotfy und Co oder Blutooth Musik von einer andere Quelle Internet usw. höre ist es eh über Aux…

  • Danke für den Tipp aber das bringt nichts, ich höre zu 99% spotify über die carplay box :) also ist es e immer auf aux.


    mittlerweile ist es so, 3 von 5 Anrufe werden über das originale Bluetooth wiedergegeben, die anderen beiden muss ich manuell am iphone von carplay auf bmw123456 umschalten. Und das ist nur nervig.