Nachrüstung F11 Apple Car Play

  • F10 und F11 gibts nur mit NBT und nicht mit NBTevo. Daher gibts serie kein CarPlay.

    Also entweder Box oder NBTevo nachrüsten. Eine andere alternative hast du nicht.

    Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 5AC, 5AT, 5AR, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4

  • F10 und F11 gibts nur mit NBT und nicht mit NBTevo. Daher gibts serie kein CarPlay.

    Also entweder Box oder NBTevo nachrüsten. Eine andere alternative hast du nicht.


    Hm… :cursing:

    Genau das wollte ich eigentlich genau nicht machen…

    Aber Dank Dir für die schnelle Rückmeldung, dann muss ich mal schauen welche Alternative überhaupt infrage kommt, aber wahrscheinlich nur die Box.


    Viele Grüße,

    Philipp

  • Wo ist den das Problem?

    Hätt sogar ein Evo ohne Display welches ich abgeben will, wennst Interesse hast kannst du dich melden.

  • Hallo zusammen,


    wollte kurz meine Erfahrungen mit der CarPlay-Box (in meinem Fall von Roadtop) teilen.


    Der Einbau ansich war recht easy. Einzig das Unterbringen des zwischengesteckten Adapters und der Box selbst erwieß sich für mich als nicht ganz so leicht. Die Box habe ich bei meinem F11 jetzt rechts schräg oberhalb des Handschuhkastens "reingestopft". Der Adapter liegt jetzt hinter der HU. Diese musste aber mit recht viel Druck wieder verschraubt werden.


    Ansonsten funktioniert die Box sehr gut. Nach Fahrzeugneustart dauert es ungefähr 15-20sek bis sich alles wieder verbindet, auch die Musik weiterläuft und das CarPlay Layout angezeigt wird. Das OEM Mikro funktioniert, die OEM-Kamera läuft auch einwandfrei und schaltet zuverlässig um. Auch bei der Klangqualität konnte ich keine Einbußen feststellen.


    Was die Langzeiterfahrung hinsichtlich Stabilität sagt wird sich zeigen.


    Vorläufiges Fazit fällt aber positiv aus.