Kratzer Lenkrad-Airbag-Emblem entfernen F11

• Im Worst Case schriftlich Frist setzen und dann eskalieren. Meiner Erfahrung nach kann man sowas aber besser im entspannten, persönlichen Gespräch klären. Ist ja eigentlich nichts Schlimmes passiert, der Schaden ist rein optischer Natur.

Was ist denn die Begründung, warum das Autohaus den Schaden nicht beheben möchte? Wenn das Teil defekt angeliefert wurde, können die das ja sicherlich mit dem Teilelieferanten abwickeln. Wenn man es selber kaputt gemacht hat, wird ein Mechaniker zusammen gelegt.

Es ist nur ein schönheits mangel das würde die Funktion nicht beeinträchtigen deshlab wird es nicjt getauscht seitens bmw in Bielefeld!

• Emblem gibt es im Zehnerpack beim ALI. Variante ist "47mm Joint BlueWhite".

das fliegt einem aber ggf. um die Ohren wenn der Airbag auslöst

• Warum? Schonmal in live gesehen?

Sind genauso hergestellt wie original. Man sollte sich evtl. auch mal damit beschäftigen " wie ein Airbag auslöst".

Denke nicht man bekommt das Hartplastikteil mit dem Emblem ins Gesicht, doch wohl eher den Airbag.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 358, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6AC, 6AE, 6AK, 6AP, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Warum? Schonmal in live gesehen?

Sind genauso hergestellt wie original. Man sollte sich evtl. auch mal damit beschäftigen " wie ein Airbag auslöst".

Denke nicht man bekommt das Hartplastikteil mit dem Emblem ins Gesicht, doch wohl eher den Airbag.

Trotz allem will ich ja alles original haben und nichts drauf kleben... Davon gibt es etliche in Aliexpress. Emblem auf Emblem baut zu dem zu hoch auf finde ich.

• Die 45mm logos werden auf das alte geklebt.

Die 47mm logos sind wie die originalen mit einer Blechfalz am Rand und werden in die dafür vorhandenen Halter gesteckt. Das alte Logo muß dafür raus.

Das kannst du zu 100% nicht unterscheiden ob original oder nicht.

Hab meins übrigens schon getauscht. Habe den Klebering entfern und Silikon drunter gemacht.

...man kann auch einfach einen Airbag aus Lettland kaufen, Hauptsache original...

Dateien

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 358, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6AC, 6AE, 6AK, 6AP, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Die 45mm logos werden auf das alte geklebt.

Die 47mm logos sind wie die originalen mit einer Blechfalz am Rand und werden in die dafür vorhandenen Halter gesteckt. Das alte Logo muß dafür raus.

Das kannst du zu 100% nicht unterscheiden ob original oder nicht.

...man kann auch einfach einen Airbag aus Lettland kaufen, Hauptsache original...

Ist das ironisch gemeint das es nicht original ist oder wie soll ich das verstehen ???

Und mich würde interessieren woher oder wo es diese 47mm Logos gibt wo dann das original erst dafür raus muss?

Ich habe Nächte für Nächte gesucht aber nichts gefunden.

Hast du da ein link dazu ?

• Und mich würde interessieren woher oder wo es diese 47mm Logos gibt wo dann das original erst dafür raus muss?

In meinem Link gibt es die.

Wie ich das mit dem Airbag einschätzen soll kann ich auch nicht genau sagen. Mir ist bekannt was ein neuer Airbag ungefähr kostet:

Deutschland ca. 800EUR

Lettland ist der günstigste Preis beim Händler z.Zt. 620EUR mit Rabatt

Was du für einen Airbag gekauft hast kannst du über den Preis selbst feststellen.

• Ja kannst du mir mal den link zu den Emblemen mit den 47mm geben ?

Würde mir das mal gern anschauen.

Hier und das ist der link zum airbag wo ich gekauft habe:

https://ebay.us/m/2ukpkt

• Dir wurde ein optisch mangelbehafteter Airbag von BMW eingebaut und anstatt dass das jetzt geregelt wird, bestellst du dir einen Airbag aus Lettland? wat

e: 125.-€ Schnapper. Da machste nix verkehrt und wenn man ehrlich ist, braucht man die Airbags sowieso die meiste Zeit nicht.

Wer bei mir Meinung bestellt, bekommt sie auch!

• Dir wurde ein optisch mangelbehafteter Airbag von BMW eingebaut und anstatt dass das jetzt geregelt wird, bestellst du dir einen Airbag aus Lettland? wat

e: 125.-€ Schnapper. Da machste nix verkehrt und wenn man ehrlich ist, braucht man die Airbags sowieso die meiste Zeit nicht.

Ja denke auch mit 125€ ist es nicht verkehrt was ich gemacht habe...

Und ja den optischen Mangel seitens bmw wird nicht reguliert was ich schade finde, nur ich bin nicht mehr der jüngste ich habe mit sehr viele andere Dinge mit denen ich grade zu kämpfen habe im Leben.

Ich meine ja ich habe mich schon darum gekümmert usw das es ausgetauscht wird und ja ich weiß ich habe recht aber dieser ganze Aufwand mit Anwalt und so weiter ist es das wert keine Ahnung.

Wie gesagt ich bin nicht der jüngste und habe viel mit meiner Gesundheit zu kämpfen.

Aber das kannst den ja nicht erzählen.

Man ist einfach ein Kunde mit einem 13 jahren alten auto... hmm