Verbrauch M550xd F11

  • Guten Abend,


    Ich darf seit Dienstag einen m550d xDrive mein eigen nennen .


    Erste Fahrt war von Deutschland nach Italien leer.
    Ulm - Venedig 600km Langstrecke inkl. Fernpass und Brenner. Durchschnittliche Geschwindigkeit war 105km/h. Von 50 - 180 Km/h war alles dabei.
    Verbrauch angezeigt 7.1; gemessen 7.4liter


    Jetzt paar Fahrten im 20-50km Bereich, mit viel Stadt aber auch in ECO Modus, zeigt er 7.3 Liter an.


    Habe heute erst die zweite Tankfüllung reingemacht (immer bis es beinahe oben über steht) 7.6 Liter.


    Hatte ihn sogar einmal auf 6.1 Liter bei sehr vorausschauenden Fahren. (25km)
    Aber auch einmal bei 9.4 Liter. (9km)



    Alles in Allem ein mega sparsames Auto wenn man mal PS/Liter Verbrauch rechnet.



    Hoffe konnte dem TE etwas helfen.

  • Mit Betonschuhe nach Italien ? :P
    Helfen nicht aber interessant ist es trotzdem.


    Ne so schlimm nicht. :P


    Ich bin aber noch für mehrere Monate dort am Projekt zugange.
    D.h. evtl geht es nächstes Wochenende wieder in die Heimat und ich kann mein Spritmonitor mal endlich befüttern dann haben wir da einen sauberen Stand.
    Aktuell zeigt er mir, nach dem gestrigen Tanken, 1085 Km Reichweite an mit der Tankfüllung :D


    Fahre aber 95% sehr passiv und vorausschauend. Außerdem ist die Strecke hier voller Blitzer und die Strafen sind hier etwas teurer als in Deutschland :-/

  • Also das letzte mal hatte ich 3 Fotos auf einer Strecke ...


    Zwei bei den Ösies und eines kurz vor Venedig auf der Landstraße. War eine teure Hinfahrt

  • Aktuell zeigt er mir, nach dem gestrigen Tanken, 1085 Km Reichweite an mit der Tankfüllung :D


    Fahre aber 95% sehr passiv und vorausschauend.

    Ok passiv und vorausschauend ist "individuell.



    So ne Reichweitenanzeigen hatte ich meiner Erinnerung nach erst einmal - wobei ich darauf auch nie achte.
    Ggf hat deiner noch nicht die 50d Abgasskandal SW drauf (AGR Rate erhöht) ... bei mir
    wurde sie vermutlich heimlich aufgespielt ... nicht von den Heinzelmännchen sondern
    der NL in MUC ... seitdem so meine ich ging der Verbauch etwas hoch ... nachdem er dort war ... gabs kein Memory mehr ... meine das ist ein Indikator für SW-Flash ... kann mich aber auch irren.


    Aktuell so 120-150 über 500km ... 8.25 l/ 100.

  • Ist doch normale Fahrtempo, wo keine Baustellen ist kommt Tempolimit oder es wird geschlichen. Eine generelle Obergrenze werden die meisten von uns vermutlich auch noch verordnet bekommen. Ist aber doch alles kein Grund, auf schnelle Autos zu verzichten, wenn es das Budget hergibt.

  • Bei so eine Fahrweise, würde ich mir auch auf alle Fälle ein 50d holen :thumbup:

    Was meinst du damit ? Das er eigentlich sauft wie n Loch gibt man mehr Gummi ?



    "Abgasskandal-Software"... meinst du damit das EU5-Update? :D

    Nein ... anfangs neigte die sw vom 50d wohl im groben mehr zur vergammelung und leistungsminderung .... dann gabs ne bessere .... als dies bemerkt wurde das die zu gut ist wieder n update - mmn also wieder eine verkokungsintensivere aber für bessere luft am auspuff...