Verbrauch M550xd F11

  • Hybrid war schon seit der Einführung ein Auslaufmodell. ;)

    Lol, für die deutsche Automobilindustrie auf jeden Fall. Deswegen können die auch nix gescheites liefern.


    Für Japaner, verkaufen die das wie warme Semmeln. Einer der größten Automärkte der Welt, die USA ging ich mal zu einem Händler und wollte dort einen japanischen Hyprid ordern. Lieferzeiten ohne Ende, denn die bekommen garnicht soviele her wie sie verkaufen wollen. Und deswegen haben die Japaner hier auch die Nase vorne.


    Arme Deutsche!

  • Ach warte mal, ich hab jetzt erst gesehen auf wessen Post ich reagiert habe. Sinnlos, aber ich probier es mal.
    Immer wieder schön zu sehen, wie der unterdurchschnittlich intelligente Deutsche sich diese Ammenmärchen aufs Brot schmieren lässt. Er fährt emissionsfrei zum Supermarkt, während für den Gewinn einer Tonne Lithium u.a. für sein Möchtegern-Weltverbesserermobil 2 Millionen Liter Trinkwasser draufgehen und Kinder elendig in afrikanischen Kobaltminen verrecken. Von den Emissionen dadurch ganz zu schweigen. Der 80-Kilo Europäer kann mit einem 2 Tonnen Auto 50km elektrisch fahren, was dahinter steckt interessiert ihn natürlich nicht - wen kümmert schon der Rest der Welt :whistling:
    Wenn das die Zukunft ist, bin ich eindeutig 60 Jahre zu spät geboren.


    Und zum Thema arme Deutsche - der eigentlich Arme bei der Geschichte bist in dem Fall du, weil er sich mal wieder einen feuchten Furz drum schert, was außerhalb seiner Wohnung/Garage passiert ;) Aber nichtsdestotrotz, wenn dir der Arme Deutsche nicht passt - was machst du dann noch hier? ;)

  • Ach warte mal, ich hab jetzt erst gesehen auf wessen Post ich reagiert habe. Sinnlos, aber ich probier es mal.
    Immer wieder schön zu sehen, wie der unterdurchschnittlich intelligente Deutsche sich diese Ammenmärchen aufs Brot schmieren lässt. Er fährt emissionsfrei zum Supermarkt, während für den Gewinn einer Tonne Lithium u.a. für sein Möchtegern-Weltverbesserermobil 2 Millionen Liter Trinkwasser draufgehen und Kinder elendig in afrikanischen Kobaltminen verrecken. Von den Emissionen dadurch ganz zu schweigen. Der 80-Kilo Europäer kann mit einem 2 Tonnen Auto 50km elektrisch fahren, was dahinter steckt interessiert ihn natürlich nicht - wen kümmert schon der Rest der Welt :whistling:
    Wenn das die Zukunft ist, bin ich eindeutig 60 Jahre zu spät geboren.


    Und zum Thema arme Deutsche - der eigentlich Arme bei der Geschichte bist in dem Fall du, weil er sich mal wieder einen feuchten Furz drum schert, was außerhalb seiner Wohnung/Garage passiert ;) Aber nichtsdestotrotz, wenn dir der Arme Deutsche nicht passt - was machst du dann noch hier? ;)

    Ich wette das trifft auf deine Unterhose auch zu, gefertigt in Indien von Kinderhänden zusammengebastelt

  • Wow :D bei so viel gebündelter, einen förmlich übermannender Sachlichkeit, die alles zuvor Geschriebene derart entkräftet, fällt mir doch tatsächlich nichts mehr ein :thumbup::thumbup::thumbup:

  • wenn ich bei einem 50d meist zurückhaltend fahr und versuche Verbräuche zu regenerieren die unterhalb eines 35d liegen ...


    Kenne keinen der unter 10l schafft bzw schaffen will

    Also über 10 liter das wäre schon sehr digitale fahrweise.
    Über 10 L auf der BAB hat noch nen weiteren Nachteil ... die übel miesem
    Bremsen merkt man dann so arg ... :S


    Der Kollege konnte ja in Italien nur langsam fahren ... da kommt dann
    hald so ein Verbrauch raus.


    Ich mußte auch langsam fahren ... Auto war voll beladen mit Material ...

  • Sooo, erste Tankfüllung drin.


    Der Wert ist noch nicht final, da ich in dieser Tankfüllung eine 2 stündige Standzeit hatte und dann auch noch mehrere Km mit max Km/h.


    Habe mir die Geschwindigkeitsbegrezung rausnehmen lassen und Navi updaten. :P


    Jetzt überlege ich ob ich noch optimieren sollte. Aber bei den Km ist es, glaube ich, nicht mehr Wert. Außerdem kann ich es bereits jetzt nicht ausfahren.


    https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1061153.html