Tuning Ladeluftkühler

  • Der schaut auf jeden Fall höher aus! Könntest du Bilder vom Unterfahrschutz und der unteren Abdeckung dann machen bitte.


    Und Vergleiche der Höhe zum Upgrade, ob der untere Teil gleich hoch ist...


    Grund, der Upgrade steht unten ja raus, die originale Halterung/Abdeckung passt nicht mehr. Wenn der Alpina gleich hoch ist, steht er unten auch raus, drum wäre Interessant wie sie es gelöst haben!

  • Also,


    ich weiss nicht ob ich die notwendige Info für Dich habe aber ich versuche es mal.


    Die erste Werkstatt wo ich war (Walnussreinigung) sollte/wollte den LLK mitmachen.....um mir dann zu sagen das der neue LLK gar nicht reinpasse ohne "etwas wegzubrechen". Da habe ich den LLK wieder mitgenommen. Kompetent war das irgendwie nicht da ich ja wusste das es passen muss.


    Bin dann zu meinem Spezi (der eigentlich keine Zeit hatte...und es mir dann freundschaftlich am Sonntag gemacht hat) gegangen, der ihn mir einbaute. Meinte wäre eng aber es musste nichts !!! angepasst werden!


    Fotos zeigen Original gegen Austausch LLK (würde sagen gleich hoch der dicke Teil, dann Wagen unscharf von unten (hoffe man sieht was Du meinst) und als letztes die Abdeckung die nicht mehr drin ist.


    Was Du mir sagtest wegen Nase bearbeiten, Schrauben kürzen und so, war alles nicht notwendig. Vielleicht hilft diese Info.

  • OKay... die Abdeckung hat nicht mehr gepasst? Dann steht der neue doch weiter runter. Passt, vielen Dank.


    Cool dass es geklappt hat, musste auch nichts anpassen habs nur gehört. Wie ich dir geschrieben habe, hab ich halt alles gelöst und somit vll mehr platz gehabt.

  • wie sieht es denn von unten aus, wenn der LLK verbaut ist ?

    Davon hat er leider kein Foto gemacht

    Sokrates: „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

  • Cool dass es geklappt hat, musste auch nichts anpassen habs nur gehört. Wie ich dir geschrieben habe, hab ich halt alles gelöst und somit vll mehr platz gehabt.

    genau das hat er auch gemacht, einige Sachen oben gelöst und dann ging es ;)

    Sokrates: „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

  • Zwar etwas spät aber hier mal der LLK vom Alpina D5 als Bild. Ihr könnt gern mal checken ob der gleich zum 535d ist, ich meine Nein.Laut Alpina soll er ja 20% mehr können als der Standard 535d LLK.....

    Damit ist der Nachweis erbracht, dass er tatsächlich größer ist. Sind 4 Reihen mehr ggü. dem 535d (aka PPK) LLK. Der flüchtige Blick unter die Abdeckung hat wohl doch getäuscht :wacko: .
    Lustig ist, dass der bei mir um die Ecke in Hofgeismar gefertigt wird. Mal sehen, ob man da direkt was abstauben kann :-).

  • Der Einbau geht auch ohne was zu lösen außer dem LLK selbst.
    Jedoch arbeiten sich die Schrauben vom Unterboden in den LLK. Deshalb sollte man da auf jeden Fall was zwischen packen.