535d Touring fast mit Wunschausstattung - und etwas mehr

  • Nein ... verm. kein Stein (eher unmöglich) ... sind das OEM Beläge ?
    Eher Produktionsfehler.
    Ausbauen und den Belag ankucken ... bestimmt n Eisenpopel drin ...

    Ja, OEM bei offiziellem BMW Vertragshändler einbauen lassen vor nicht mal 6 Monaten. Wenn man demontiert wird sich zeigen was es ist, aber in dem Zug brauche ich halt komplett neue Bremsen vorne.

    aktuell: 2015 BMW F11 535d Touring, 2005 BMW E61 530i Touring 6-Gang Schalter, 2011 Cadillac CTS-V
    gone: 1991 Pontiac Trans Am GTA 5,0l, 2001 BMW E39 530i 5-Gang Touring, 1996 Pontiac Firebird WS6 5,7l 6-Gang, 1995 Chevrolet Impala SS 5,7l, 1998 BMW E39 540i 6-Gang 4,4l Limo, 1988 Pontiac Trans Am GTA Notchback 5-Gang 5,0l, 1990 Chevrolet Corvette C4 5,7l, 2004 Jeep Grand Cherokee Overland 4,7l

  • Vor ziemlich genau 10.000km kamen vorne neue Beläge rein, die Scheiben waren gerade noch über dem Limit für neue Beläge. Fakt ist: mit der Scheibe werde ich keine Autobahn-Hatz mehr veranstalten, sondern wohl in Kürze auf die 550i/d Scheiben (374x36mm) wechseln. Da müssen die Weihnachtsgeschenke für die Liebsten dieses Jahr vielleicht etwas kleiner ausfallen :S

    Daraus wird nun leider nichts.


    Mein Vertragshändler hat abgelehnt auf die größere Scheibe + Halter upzugraden: Gewährleistung wenn was passiert, München gibt dafür keine Freigabe, man müsste es beim TÜV eintragen lassen usw. usf. So lange ich EuroPlus / Garantie / Gewährleistung / Kulanz also noch habe, bleibt es bei mir vorerst bei der 348er Scheibe.


    Immerhin gab er einen Rabatt auf die Teilepreise (ähnlich Leebmann-Niveau), so dass mich der Spaß die vordere Bremse komplett zu machen "nur" knapp unter 1k EUR kosten wird.

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    Einmal editiert, zuletzt von FlorianGee ()

  • So, nun bin ich endlich dazu gekommen das 6WB in den Keller zu schicken und gegen ein 6WA zu tauschen :thumbup:


    Raus damit:
    IMG_1742.jpg



    Und endlich wieder klassische Optik 8o:love:
    IMG_1745.jpg


    Und endlich kann man Blinker im HUD sehen und endlich wieder Tages- und Gesamtkilometer auf einen Blick und den Lane Assist und ACC in einem Feld und und und :thumbup:

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  • würdest du den 6WB abgeben? Wenn ja für wie Viel

  • würdest du den 6WB abgeben? Wenn ja für wie Viel

    Nein, bleibt im Keller falls ich ihn mal verkaufe und jemand das originale Tacho haben will.

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  • Und endlich wieder klassische Optik 8o:love:
    IMG_1745.jpg


    Und endlich kann man Blinker im HUD sehen und endlich wieder Tages- und Gesamtkilometer auf einen Blick und den Lane Assist und ACC in einem Feld und und und :thumbup:

    Und: endlich wieder eine "feinfühlige" Temperaturanzeige des Motorkühlmittels!


    Am 6WB wird die Temperaturanzeige bei erreichen der normalen Betriebstemperatur stumpf in der Mitte "festgenagelt", egal wie fordernd man fährt.


    Am 6WA ist die Temperaturanzeige weniger stark gegelättet, sondern zeigt auch geringfügige Temperaturänderungen an. Beispiel: man fährt auf der BAB ein paar Minuten lang >210kmh, wandert die Temperaturnadel im 6WA ganz leicht nach rechts. Im 6WB ist keinerlei Änderung feststellbar.


    6WA :love:

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  • Und: endlich wieder eine "feinfühlige" Temperaturanzeige des Motorkühlmittels!
    Am 6WB wird die Temperaturanzeige bei erreichen der normalen Betriebstemperatur stumpf in der Mitte "festgenagelt", egal wie fordernd man fährt.


    Am 6WA ist die Temperaturanzeige weniger stark gegelättet, sondern zeigt auch geringfügige Temperaturänderungen an. Beispiel: man fährt auf der BAB ein paar Minuten lang >210kmh, wandert die Temperaturnadel im 6WA ganz leicht nach rechts. Im 6WB ist keinerlei Änderung feststellbar.


    6WA :love:

    Die angezeite Temperatur ist vom Motoröl, nicht vom Kühlmittel.

  • Am 6WA ist die Temperaturanzeige weniger stark gegelättet, sondern zeigt auch geringfügige Temperaturänderungen an. Beispiel: man fährt auf der BAB ein paar Minuten lang >210kmh, wandert die Temperaturnadel im 6WA ganz leicht nach rechts

    Und das braucht es?


  • Die angezeite Temperatur ist vom Motoröl, nicht vom Kühlmittel.

    Streng genommen dient das Motoröl ja (auch) der Kühlung, aber ja, danke für die Klarstellung :)



    Und das braucht es?

    Was heißt brauchen? Zur Fortbewegung braucht man auch keinen BMW, schöner ists dennoch mit BMW ;) Natürlich finde ich es schöner wenn eine Anzeige auch mehr Sinn stiftet, d.h. feiner auflöst als wenn sie nur "digital" anzeigt zwischen "noch nicht warm" und "betriebstemperatur erreicht". Bietet schon einen Mehrwert.

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