F11 535d: EuroPlus Garantie bei Gebrauchtwagenkauf verlängern oder nicht?

  • Da haben wir wohl die selbe Meinung.


    Service wurde gerade von 100km gemacht, von daher "frisch". Sehr wahrscheinlich werde ich nach Ablauf der 1-jährigen Garantie auch nicht mehr alles in der Niederlassung machen lassen, nur um den digitalen Stempel zu bekommen.

    aktuell: 2015 BMW F11 535d Touring, 2005 BMW E61 530i Touring 6-Gang Schalter, 2011 Cadillac CTS-V
    gone: 1991 Pontiac Trans Am GTA 5,0l, 2001 BMW E39 530i 5-Gang Touring, 1996 Pontiac Firebird WS6 5,7l 6-Gang, 1995 Chevrolet Impala SS 5,7l, 1998 BMW E39 540i 6-Gang 4,4l Limo, 1988 Pontiac Trans Am GTA Notchback 5-Gang 5,0l, 1990 Chevrolet Corvette C4 5,7l, 2004 Jeep Grand Cherokee Overland 4,7l

    Einmal editiert, zuletzt von FlorianGee ()

  • Ich habe damals bei meinem keine Zusatzversicherung abgeschlossen. Ich hatte die 1-Jährige Gebrauchtwagengarantie von Haus aus.
    Das reichte mir. Zumal ich Reperaturen (sofern möglich) selber durchführen wollte.


    Man Glück oder Pech haben.
    Bisher und hoffentlich auch in Zukunft schnurrt er wie ein Kätzchen ;)

  • definitiv verlängern!!!!

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!

  • Verlängern!
    Mein erster F11 war sowas von einem Montagsauto, nervte mit unheimlich vielen Kleinigkeiten, die ins Geld gegangen wären.Wenn denn BMW nicht kulat bzw die E+ gegriffen hätte.

  • Ich würde es lassen.
    Klar kann man ein Montagauto erwischen, dafür hast ja die Gewähr für ein Jahr.
    Dann wird die Versicherung eh nur zu nem bestimmten Teil zahlen. Da dann eh alles beim Händler gemacht wird und es da wesentlich teurer wird wie woanders, wirst durch die Zuzahlung unterm Strich mehr zahlen.
    Blödes bespiel. Dein Getriebe geht hin.
    Beim Händler 8000€ wenn du zb die Hälfte zahlen musst sind es noch 4000€.
    Und für 3000€ bekommst ein runderneuertes inkl Einbau beim getriebespezie.

  • Und für 3000€ bekommst ein runderneuertes inkl Einbau beim getriebespezie.

    Eher unwahrscheinlich.



    Montagekosten werden immer zu 100% übernommen.


    Ansonsten:

    • Keine Kilometerbegrenzung innerhalb der Laufzeit.
    • 100% Lohnkostenübernahme.
    • 100% Materialkostenübernahme bis 100.000 km Gesamtlaufleistung, danach übernehmen wir:
      bis 120.000 km: 90%
      bis 140.000 km: 80%
      bis 160.000 km: 70%
      bis 180.000 km: 60%
      über 180.000 km: 50%
    • Übertragbarkeit auf den nächsten Besitzer im Falle des Weiterverkaufs.


    Lohnt also auch bei hohen Km-Leistungen.

  • Ist nicht unwahrscheinlich. Hab beim E60 ( bj 09 ) die 6 Gang sat inkl Einbau und neuem wandler für 2250€ bekommen. Das ganze ohne Probleme.