Perfekt! Viel Erfolg dabei
Adaptionswerte ZF 8HP
-
-
Vor 14 Monaten bzw. 30TKM habe ich meine 3. Getriebespülung machen lassen und da war der Wert von Kupplung A bei -480. Anschließend ging der Wert auf -576 und blieb dort fast ein Jahr lang. Ich bin mit dem Wert über 12 Monate problemlos gefahren. Seit ca. 2 Monaten liegt der Wert nun bei -396.
Minuswerte sind scheinbar kein größeres Problem und m.E. die Folge von guter Wartung bzw. der Spülung. Adaptionswerte würde ich nur zurücksetzen, wenn es denn wirkliche Auffälligkeiten beim Schaltverhalten gibt.
-
Wenn es in einem Gang rubbelt, ist die Kupplung von dem Gang hin. Besonders zu merken in kaltem Zustand.
-
In meinem Fall gibt es während der Fahrt kein Rubbeln oder Vibrieren in einem bestimmten Gang.
Was ich aber manchmal merke, ist ein leichtes Ruckeln oder Zucken beim Abbremsen, z. B. vor einem Kreisverkehr oder an einer Ampel.
Es fühlt sich so an, als würde der Wagen beim Runterschalten oder beim Auskuppeln kurz hängen oder nicht ganz sauber reagieren – aber nur gelegentlichc.
-
Dann setze die Werte mal per Software zurück und schaue dann noch ein Mal in 300-500km
schlechte Idee
-
Ja hatte mal in nem Video von DonSimon gesehen das wenn die Werte zu heftig sind und man das Getriebe dann resetet es zu richtigen Problemen kommen kann.
Top Erklärt
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.