Connected Drive

  • Um @Midget noch etwas auszubessern:


    Fürs Navi Business (EntryNav), gibts einmal im Jahr ein Update, fürs Navi Professional (NBT) gibt's zweimal im Jahr ein Update.
    Für alle neueren Baureihen, die schon mit NBT Evo ausgerüstet sind, gibt's viermal im Jahr neues Material.


    Wie es ab OS7 aussieht, kann vmtl. Pingu beisteuern?
    Und wie es bei den älteren (MK3, MK4, CCC, CIC, ... ) aussieht weiß auf jeden Fall @shadow530..

    Und schon wieder was dazugelernt! :up:

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Wie vollzieht sich denn nun ein Update in der Praxis?
    Ich lade auf der Connected-Drive-Website das Update runter, packe es auf einen Stick und konfrontiere damit meinen Dicken, indem ich den Stick in den USB-Port in der Armlehne stecke.
    So weit richtig, oder hab ich was ausgelassen bzw. verkehrt verstanden?

  • Steht doch eh schön beschrieben...
    Der Sotre für ConnectedDrive Dienste ist im Auto nicht mehr verfügbar. Deshalb sollen die Dienste auf der ConnectedDrive Website gebucht werden....

  • Hallo,


    keine Ahnung wie es euch aktuell mit dem Connectet Drive Diensten so allgemein geht,
    aber bei mir wird seit 23.12.2019 immer der gleiche Standort angezeigt.
    (Laut BMW CD ist der Dienst momentan fehlerhaft)


    Auf der Hompepage von CD konnte ich letztes Jahr noch die Servicehistorien abrufen, diese
    sind auch nicht mehr verfügbar?


    Die meisten Funktionen dauern recht lange bis zur Ausführung oder werden oft gar nicht ausgeführt.
    Stehe neben dem Fahrzeug / Meldung Fahrzeug zu weit entfernt usw.... ähhh?


    Store komplett abgestellt. Anscheinend aus Datenschutzrechtlichen Gründen?


    Mit der Anbindung USB Handy ein unendliches Drama.....
    Die Funtion mit bis zu 5 Bilder Hochladen ging fast 1/2 jahr nicht? Super reaktion.


    Ich habe den Eindruck das BMW die älteren Modelle vom Support her wegsterben lässt?
    Eigentlich schwach da die F10 / F11 noch bis 2017 gebaut wurden.
    Seit ich das Teil habe geht immer weniger damit, macht echt keinen Spass mehr so, eigentlich erwartet man sich
    äher die eine oder andere Funktion dazu.


    Wenn da alles so schnelllebig wird und schon nach ein paar Jahren keine ordentlich unterstützung mehr angeboten wird (Kassieren tut man aber trotzdem für die Dienste)
    möchte ich in Zukunft nicht wissen was da noch so kommt?
    3 - 7 Jahre alte Autos und Juss.
    Die Wirtschaft gaukelt uns schon einiges vor....


    Auf der anderen Seite werden da über CD z.B: Fernlichtassistent aktivieren angeboten (neuere Modelle)
    und wenn man in die Werkstatt fährt und im F10 einen Assisten wie z.B. Spurverlassenswarner oder FCW offiziell
    nachrüsten möchte trotz nachweislich bereits ab Werk verbauter Hardware (einzig Schalterblock nachrüsten) die nur freigeschaltet werden muss
    bekommt man als Antwort nicht oder fast nicht möglich????


    Boahhhhhh


    BMW will kein Geld verdienen, was ist da los bei BMW? Das hat die Firma nicht im Griff!


    schade eigentlich

  • hatte heute, nach immerhin 7 Wochen einen Anruf von cd.
    1. Der store wurde abgeschaltet, da man unterwegs keine AGB lesen könne.
    Achso. Wieder was gelernt.
    2. bei mir wurde der Status in der App (Füllstand, Reichweite) nur angezeigt, wenn ich mit dem USB Kabel verbunden war. Aber auch nur während der Verbindung. Sobald der Stecker ab ist wird nix mehr angezeigt. Und über Bluetooth schon gar nicht.
    Fehler ist bei mir: die fehlende SA last Status call
    Geht laut CD auch nicht nachzurüsten und nicht zu codieren.
    Frage ans Volk! Gibt's da eine Möglichkeit?