Snap in oder weiter via Bluetooth?

  • Bei den Einstellungen im iOS gibt es unter Anzeigen&Helligkeit die automatische sperre.
    Die kann man auf Nie stellen, evtl hilft das bei dir...

  • Bei den Einstellungen im iOS gibt es unter Anzeigen&Helligkeit die automatische sperre.
    Die kann man auf Nie stellen, evtl hilft das bei dir...

    Dann bleibts immer an und saugt sich leer oder?! Das doch kacke.... aber zum testen ne Möglichkeit.


    Vieleicht wenn man es rootet, dann könnte man es einstellen das es entsperrt bleibt

    Rooten wäre was, lese ich mich mal ein. Danke.


    Das wird nix. :(
    BMW hat irgendwann mal die Entwicklung des CIC eingestellt, dann gab es noch paar Media Updates. Das Zusammenspiel hat reibungslos geklappt bis zur Einführung von iOS 10. Dann ging der Ärger los.
    Jetzt mit diesem ganzen Sicherheitsgeraffel in den Betriebssystemen bekommst du das nicht mehr hin. Dafür müsste sich BMW um die Schnittstelle zu Apple und Spotify kümmern. Für das CIC lohnt das nicht.


    Saubere Scheisse! Dann kann ich mir NBT auch sparen....

  • Rooten heißt es bei Android, bei Apple glaub heißt es Jailbreak.
    Wird deine Suche erleichtern :)

  • .... und irgendwann, schaetze mal nach 15 Minuten, wenn das Auto abgeschlossen ist, wird die Stromversorgung zum SnapIn abgeschaltet und das iPhone laeuft leer. Drueben bei MT hat Steffmaster einen, zugegebenermaßen etwas gruseligen, Workaround fuer dieses Problem gefunden. Google oder die dortige Suche helfen wie immer.

  • Hätte mich gewundert, wenn es über den Media-Snapin geht.


    Wenn ich mal Zeit habe, will ich es wie folgt versuchen:


    Das iPhone jailbreaken, damit ich ne Ausgabenplanung etc. einrichten kann. iPhone soll im Adapter bleiben. Sobald es beim aufschließen Strom bekommt, soll es folgende Dinge tun:


    - iPhone entsperren
    - Mobile Daten einschalten/Flugmodus aus (SIM-Karte ist im Handy)
    - BMW Connected öffnen
    - 5s warten
    - Spotify öffnen


    Wenn der Strom weg ist, soll das Handy wieder die mobilen Daten aus/Flugmodus anschalten, um Strom zu sparen.

  • Ja das wäre natürlich genial!


    Die Connnected App brauchst gar nicht! Spotify starten reicht bzw eigentlich entsperren, Spotify ist dann eh offen...

  • Drueben bei MT hat Steffmaster einen, zugegebenermaßen etwas gruseligen, Workaround fuer dieses Problem gefunden.

    Vll nen Link oder nach was ich suchen soll?! :D


    Edit: Steffmaster hat nur einen Beitrag und da gehts um Motorrad....

  • Finde den Link auch gerade nicht. Habe aber in Erinnerung das er iOS 9.7.x installiert hat.


    Übrigens steffmaster78 nennt der sich

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display