Standard Soundsystem Upgrade

  • Ich hatte den Verbinder drin da ich den MOST durch Ausbau der COMBOX kurzgeschlossen habe. Den hab ich letztlich einfach vorichtig aufgehebelt, die LWL rausgenommen, verlängert und am Verstärker angeschlossen. Dem Verbinder fehlt nichts, den könnte ich wieder verwenden.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Nabend,

    letztes Wochenende wollte ich eigentlich schaffen, aber wegen Suff und Angst vor Plastik bin ich nicht weit gekommen.

    Deswegen mal die Frage, wie entferne ich schmerzlos die Verkleidungen vom Verstärker zur b Säule?

    Also die Abdeckung wo auch der hintere Gurt rauskommt, das gebogene Teil neben der seitlichen Wange, die Leiste vor der b Säule

    und die B Säule selber?

  • Ich habe ja ein gesamtes System inkl Kabelbaum gekauft. Kann ich das Mostkabel aus dem Kabelbaum raustrennen und hinten ins NBT einstecken oder muss ich es trotzdem an einem Anderen Mostkabel verbinden?

  • Kannst du so verwenden wie es für dich passt. Hauptsache der Ring ist letztlich geschlossen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Okay.


    Dann noch eine Frage, das blau/rote Versorgungskabel soll ja zur F200. Ist dort schon was verlegt oder muss ich die zum Sicherungskasten ziehen?

  • Du musst das 6.0mm2 rot/blau zur F200 verlegen. Deine jetzige (bei HiFi) Verbindung mit 2.5mm2 zur F105 ist zu schwach.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Bin jetzt auf dem letzten Metern.


    Bei Kabelsatz war auch eine Most Leitung dabei mit Anschluss am Tacho und HU. Wenn ich die Mostleitung an der HU anklemme, kommt nichts beim Tacho an.


    Ist nicht die HU der Lichtspender? Oder gibt es noch einen Punkt der die Lichtsignale sendet?

  • Jedes MOST Steuergerät sendet/empfängt. Die HU ist nur der Master in diesem Verbund.

    Sprich nach dem einschalten leuchtet am Tacho, Verstärker, HU etc. für eine gewisse Zeit die MOST Sendediode.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Habe jetzt Tacho und HU angeschlossen und es leuchtet hinten am Verstärker. Das einzige das mich wundert ist das jetzt der Ausgang an der HU der Eingang ist.


    Für mich ist das alles noch Neuland.

  • Auf den MOST Steckern sind normalerweise Pfeile drauf für Rein/Raus.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display