Bremsscheiben zweiteilig oder einteilig?

  • Bei den Belägen steht extra dabei:


    "Während der ersten 200km keine Mutmaßlichen Gewaltbremsungen ausführen"



    :D



    Gibt es keine Möglichkeit den "Bremsbeläge" Eintrag der Service Historie selbst dazu zu fügen ? Sprich wenn man keinen Tester hat. Serviceintervall konnte ich zurücksetzen aber den Eintrag in die Historie hat soeben der Freundliche noch gemacht. Geht das nicht selbst ohne Tester ?

  • Ja, da habe ich mit dem Meister bei Matthes auch kurz drüber gelacht: Nach dem Auffahrunfall gibt man der Polizei an "Ich konnte nicht stärker bremsen, sonst verziehen sich meine neuen Bremsscheiben".

  • @Eizzi,
    ja das geht, wenn man sich / Du Dich bei BMW als Werkstatt registrierst ...

  • Geht auch zuhause mit einem ENET-Kabel und Software, ohne sich bei BMW zu registrieren. Nachteil ist es, dass die eingetragene Historie nicht mehr mit den BMW Servern übereinstimmt. Bei einem offiziellen Werkstattbesuch wo Einträge in der Historie gemacht werden, vermute ich das alles wieder weg ist. Letzteres habe ich jedoch nicht getestet.

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Er meint, dass nur der ein guter Autofahrer ist, der auf 10km mindestens 5 Gewaltbremsungen von 250 km/h auf 30 km/h hinlegt. :whistling:

    Nein ... ich meine das man ohne jemals seine Bremse adäquat getestet zu haben
    nicht sagen soll das des Zeug tip top 1A wäre allein deshalb weil Hersteller xy draufsteht. Leider aber ist das in 95 % solcher Aussagen mmn der Fall.
    Eine gute stabile und robuste Bremse ist bestimmt durch konstuktive Gegebenheiten und weitere Merkmal in ihrer Ausführung und nix andres.