BMW Vertragshändler weigert sich mitgebrachtes Öl zu verwenden

  • Da habe ich erst mal gestutzt, letztes Jahr war das noch kein Problem. Angeblich ist zu viel Fake Öl aus China im Umlauf und sie könnten keine Verantwortung dafür übernehmen. Daraufhin habe ich ihm mitgeteilt, er könnte meine Kundendatei löschen und gehe ab sofort woanders hin.
    In der Örtlichen Niederlassung hier war das kein problem, den Rest wie Filter etc. hätte ich auch mitbringen können.

    Ja, ja. Die versuchen einem immer einen Bären aufzubinden. Werkstatt wechseln, Fall erledigt. Es minimiert halt die fähigen BMW Werkstätten und NL dann erheblich.


    Bei mir haben sie immer auf die Rechnung geschrieben, dass das Öl vom Kunden gestellt wurde. Damit sind sie auch aus der Pflicht. Aber die einen wollen, die anderen zocken halt ab.

  • Ich war heute beim Bosch Service bei uns im 22. Bezirk - ich habe bislang glaube ich keine kompetentere Werkstatt erleben dürfen.


    Die sind spezialisiert auf Diesel und wissen auch wirklich was die da tun. Wenn was sein sollte, weiß ich jetzt auf jeden Fall, wo ich mit dem Dicken hin muss!

  • ALso ich verstehe das ganze Glim Bim hier nicht. Wo liegt das Problem.... ??


    Fetten BMW fahren und 3x im Jahr in die Türkei oder Ägypten fliegen, dann aber seine Kiste beim Billigsten zum Service bringen. Wenn dann was Verreckt schreien sie alle Scheiß BMW..... wie mir das auf die Nüsse geht.....


    Bringt ihr beim Becker für euer Brot auch das Mehl mit ??

  • ALso ich verstehe das ganze Glim Bim hier nicht. Wo liegt das Problem.... ??


    Fetten BMW fahren und 3x im Jahr in die Türkei oder Ägypten fliegen, dann aber seine Kiste beim Billigsten zum Service bringen. Wenn dann was Verreckt schreien sie alle Scheiß BMW..... wie mir das auf die Nüsse geht.....


    Bringt ihr beim Becker für euer Brot auch das Mehl mit ??

    Es geht hier nicht ums Geld, es geht um ABZOCKE!


    Irgendwo sollte man bei den handelsüblichen Ölpreisen auch bei BMW mal auf dem Teppich bleiben. Der Sprung 6€ pro Liter zu 30€ pro Liter (5-facher Preis) steht nicht im Verhältnis. Oder willst du auch gerne statt 1,46€ für den Liter Benzin 7,30€ für den Liter bezahlen? Wenn ja, selber schuld.

  • ALso ich verstehe das ganze Glim Bim hier nicht. Wo liegt das Problem.... ??


    Fetten BMW fahren und 3x im Jahr in die Türkei oder Ägypten fliegen, dann aber seine Kiste beim Billigsten zum Service bringen. Wenn dann was Verreckt schreien sie alle Scheiß BMW..... wie mir das auf die Nüsse geht.....


    Bringt ihr beim Becker für euer Brot auch das Mehl mit ??

    Mir geht es mehr um die Viskosität des Öls, LL01 ist bei BMW angeblich nicht mehr erhältlich, wird aber soweit ich weiss noch als 1L Gebinde verkauft

  • Bringt ihr beim Becker für euer Brot auch das Mehl mit ??

    Muß immer wieder über diesen überhaupt nicht passenden Käse schmunzeln. Wenn es um mitgebrachtes Öl geht.


    Ich wüßte nicht, dass hier jemand mit einem zerlegten Auto bzw. Einzelteile nach BMW geht und sagt, dass die ihm ein Auto bauen sollen. :D
    Dann würde auch der Kontext passen.


    Hier geht es nur um einen Ölwechsel. Also einer reinen Dienstleistung. Das heißt, es wird auch die reine Arbeitsleistung verkauft. Daher ist es doch ganz legitim, auch eigenes bzw. ein anderes einfüllen zu lassen.
    Das ist doch ein ganz normaler Vorgang.
    Genau wie Fahrwerk, Felgen, Zubehör u.v.m.

  • "ALso ich verstehe das ganze Glim Bim hier nicht. Wo liegt das Problem.... ??
    Fetten BMW fahren und 3x im Jahr in die Türkei oder Ägypten fliegen,
    dann aber seine Kiste beim Billigsten zum Service bringen. Wenn dann was
    Verreckt schreien sie alle Scheiß BMW..... wie mir das auf die Nüsse
    geht.....
    Bringt ihr beim Becker für euer Brot auch das Mehl mit ??"


    Also ich denke nicht, dass man sein hart verdientes Geld verschenken muss. Ich bringe auch (neben dem Öl) meine Bremsscheiben (gekauft bei Leebmann) mit zum Wechseln. Sehe nicht ein, die z.T. unverschämten Aufpreise (für das selbe, nicht estwas besseres) zu bezahlen.
    Aber kann ja jeder machen wie er will. . . ;)

  • Direkt vor meiner Haustüre in Fürstenfeldbruck ist ein Händler der an inkompetentz nicht zu schlagen ist. Fahre daher 25km weiter ins Haupthaus dieser Gruppe und da lief bisher alles ohne Probleme.

    Kann ich uneingeschränkt bestätigen.
    ich fahre auch nur nach Dachau. Dort wird Service noch großgeschrieben, anders als hier bei uns in FFB.
    Auto steht gerade beim :) in DAH, heute kann ich ihn wahrscheinlich wieder holen.