BMW F11 Diesel fürn Alltag - 520d oder mehr- xDrive?

  • Ich hatte mich damals auch schon für einen 520d entschieden, der wurde dann aber leider zwischenzeitlich verkauft und so wurde es für kaum mehr ein 35d.
    Für mich kam auch nur der Touring in Frage. Erstens weil er so und so besser aussieht und zweitens weil ich Hobbys habe, für die eine Limousine einfach zu unpraktisch wäre :)
    Mit dem 20d machst du sicher nix falsch, ist keine Rennsemmel, aber nicht untermotorisiert und schön sparsam.

  • Hab den 184PS 2 Liter Diesel im 3er GT und hier wünsch ich mir schon etwas mehr Dampf. Aber im F30 ging der um einiges besser, F34 hat doch ein paar extra Kilo :S


    Nun zum weiteren Kaufvorhaben :D


    War die Woche stressig, aber gestern fand ich mal genug Zeit für ein ausführliches Telefonat. Kommenden Mittwoch ein Termin bzgl des X4 meiner Eltern und einen 5er Touring für mich ^^


    War etwas verwirrend, denn mein Freundlicher hat mehrere Fahrzeuge reinbekommen, 2 x 535d, 535i und 520d.
    Leider liegt von den 535d nur einer im Rahmen ||


    Und dies wären dieser


    535d xDrive Touring


    Optisch genau mein Geschmack, Ausstattung bis auf 2 Sachen perfekt, Kilometer grenzwertig und Preis naja?!?!



    Der andere 535d befindet sich in der Aufbereitung und wäre der mit Softclose, AHK, Komfortsitze, H/K, Speed Limit zusätzlich. Beide optisch total gleich und vom selben Vorbesitzer. Dieser ist aber noch höher angesiedelt und viel zu teuer.

  • Der verlinkte 35d ist finde ich zu teuer für die Ausstattung, die ist zwar nicht schlecht, aber auch nicht berauschend... LED und M-Paket, dafür kein HUD, Gartenstühle und Basiskombi und am schlimmsten: null Assistenzsysteme... ?(
    Zum Vergleich, mein 35d kam mit weitaus besserer Ausstattung (bis auf M-Paket und LED), 72k km und auch Premium Selection auf 30k glatt. Ich würde weiter suchen.

  • Naja ist doch gut für mich gewesen :P wer kann schon von sich sagen, dass er einen Gebrauchten einfahren durfte wie einen Neuwagen :D und das für einen moderaten Preis.


    Zudem, wieso schlechtes Beispiel... Von dem sich anbahnenden Lagerschaden wusste da keiner was, der Motor lief auch bis zum Wechsel problemlos, kein Ölverbrauch, kein Leistungsverlust - die Lagergeräusche hab ich rein zufällig gehört (zum Glück)...


    Auch so findet man deutlich vollere 35d bei anderen Händlern zu niedrigeren Preisen als der im Link...

  • Ok danke ^^


    Die Preise sind bei uns unten aber leider im Vergleich zum Rest von Deutschland schon um einiges höher!
    Dennoch finde ich diesen auch zu teuer lt. Beschreibung! Da stimme ich eindeutig zu :D


    Von diesem Preis darf man hier ruhig 5% abziehen, Erfahrungsgemäß :)

  • Hatte meinen von der NL München - vom Leebmann also gar nicht so weit weg :D
    Aber es stimmt, in Bayern sind die Preise teilweise deutlich höher als in anderen Bundesländern.

  • Optik ist geil, nur mir persönlich fehlen z.b. die NSW, ich stehe halt drauf und ist natürlich Geschmackssache und allgemein viel zu wenig Ausstattung.
    Kilometer sind für den Motor gar nichts, da brauchste dir keinen Kopf machen, nur preislich müssen sie dir schon noch gut entgegen kommen.

  • Meiner kommt auch aus München. NL in Fröttmaning.
    War eigentlich auch viel zu teuer., aber auch der einzige mit meiner Wunschausstattung. Ich mußte ihn kaufen. ;)