Kaufberatung 535i vs 550i

  • Ich fahre schon ewig BMW und wenn man ehrlich ist, den besten Ruf hatte BMW was Standfestigkeit und zuverlässigkeit angeht nie. "Bring mich Werkstatt" kommt ja nicht von ungefähr.

  • Ich glaube die beste Zeit hatte BMW mit dem M54 Motor.

    Aktuell: G31 LCI 520d
    Ex: E36 316i (1992), 525i E39 LPG (2001), E39 525iA (2003), E46 320iA LPG (2000), E39 520iT LPG (2001 und 541.000km), E46 325Ci Cabrio (2002), F10 535i Stage 1 (2011)

  • Hallo an alle kollegen,
    Ich sagmall nur meine meinung,


    Gekauft von Bmw filiale 550xd
    95 tkm
    1. Hand komplet serv. Etc nur bei bmw serv.
    Bin jetz erst 218tkm 12/19 (turboschaden)nur durch garantie alle turbos gehörige llk ansagb. Dpf erneuert
    Inder seitraum Hab ca. 100tkm gefahren in 14 monatten
    Nichmall 1 problemgehabt
    Bin sehr zufrieden :D
    Ich kannur empfehlen

    1.E36 323 Touring 2.E36 328 Touring 3.E39 530d Touring 4.F10 550XD Limo Sehr lange mühe = Erfolg :thumbup:

  • Na, das ist ja auch der Normalfall. Gemessen an den verkaufen Fahrzeugen machen da wirklich nicht viele größere Probleme. Pech haben kannst allweil immer, kenn das Thema :D

  • Der Thread vergleicht ja komplett verschiedene Motortypen.


    Könnte auch gerne heißen: Kaufberatung VW Polo vs GTI


    Alles total verschieden Fahreigenschaften und Laufkulturen, nicht zu vergessen Verbrauch und Unterhalt und doch sind es alles Autos von der Stange. Also nix besonderes. Hast das Spielgeld holst dir nen 550, arbeitest sonst nur fürs Auto, dann lass es besser.

  • Der Thread vergleicht ja komplett verschiedene Motortypen.


    Könnte auch gerne heißen: Kaufberatung VW Polo vs GTI


    Alles total verschieden Fahreigenschaften und Laufkulturen, nicht zu vergessen Verbrauch und Unterhalt und doch sind es alles Autos von der Stange. Also nix besonderes. Hast das Spielgeld holst dir nen 550, arbeitest sonst nur fürs Auto, dann lass es besser.

    in erster Linie ging es mir um die Empfehlungen bezüglich des 550i. Mein letzter Benziner war der 523i E39. Deswegen ist mein Wissen bezüglich der neueren Benziner eher eingeschränkt.


    Ich fahre auch gerne Diesel. Das steht außer Frage. In Sachen Unterhalt und Verbrauch unterscheidet sich der 550i und der 550d in meinem Fall wenig bis garnicht. Aber darum soll es auch hier nicht gehen.


    Aber du hast schon Recht. Kaufen oder halt nicht. Ich wollte mich nur vorher informieren bevor ich etwas kaufe was sich nachher als Fass ohne Boden herausstellt.

  • Ja. Der 550er will Pflege. Damit mein ich nicht nur Autowaschen :) High Maintenance, aber kann ne Menge Freude machen wenn alles geht. Ich hab auch erst mit dem Diesel Gedanken gespielt. Aber aufgrund meiner eher geringeren Laufleistung mit dem BMW, Versicherung, Steuer... rechnet sich für mich der Benziner besser, auch wenn er einen höheren Spritverbrauch hat.



    Die Unterhaltskosten kann man sich gut mit einigen Internet Rechnern ausrechnen. Das kommt immer ganz gut hin