N55 Motorschäden

  • Genau... ich hab zum Beispiel bis jetzt nur Dachschaden und überhaupt kein Motorschaden !

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Bei Ebay steht ein 35i mit 238000 km drin 1. Motor und sonst nur Verschleissteile. Geht also auch anders. Wie bereits gesagt, oft sind die Probleme selbst gemacht durch Tuning oder heizerei.

  • Vorallem würde ich sagen mangelnde Pflege bzw. nicht ordentlich warm und kalt gefahren. Da verzeihen halt die modernen Motoren nicht mehr soviel wenn du ihn behandelst wie das letzte Stück Dreck und am besten auch noch das 30k Intervall ordnetlich überzogen. Klar ist nen 2.0 Liter Vierzylinder mit 100PS da wesentlich haltbarer. Aber auch da, früher wurden alle 10k das Motoröl gewechselt und die Motoren waren bei weitem nicht so hochgezüchtet wie heute.

  • Seid mal ehrlich. Hier wird ja oft geschrieben, wenn man Hilfe sucht, nicht weiter weiss. Die meisten haben grosses Interesse und bemerken Sachen am Auto die der Otto-Normalverbraucher garnicht wahr nimmt. Ich amüsier mich oft köstlich, welche Geräusche manche bemerken. Der Clou für mich war der Typ, wo der Sitz irgendwo ein klitzekleines Geräusch macht, das nur manchmal und nicht nachvollziehbar. Hypochonder ist manchmal sogar noch untertrieben. Vielleicht bin ich überhaupt nicht sensibel, oder zu alt und schwerhörig, an meinem gibts keine ungewöhnliche Geräusche, obwohl der Karren alt ist. Auch hat mich bisher bei keinem Auto, Verkokung oder ähnl. gestört, die Fahrzeuge fuhren bestens. Damit will ich nur sagen, wir machen uns teilweise selbst verrückt, heisst aber wiederum nicht, dass man blind durch die Gegend laufen soll. Ich halte es so, dass der Service unbedingt eingehalten wird, Öl alle 20k km gewechselt wird und sorgsam mit dem Auto umgegangen wird. Die Aussage betrifft natürlich nur meine Person, das kann natürlich Jeder anders handhaben und sich auch über jeden kleinen Furz ärgern. Probleme können also auch Hausgemacht sein.
    Abschliessend wollte ich nur anmerken, dass unsere Autos mit Sicherheit nicht schlechter sind, als die der Konkurrenz.


    Gruss Andi

  • Bei Ebay steht ein 35i mit 238000 km drin 1. Motor und sonst nur Verschleissteile. Geht also auch anders. Wie bereits gesagt, oft sind die Probleme selbst gemacht durch Tuning oder heizerei.

    Möchte den Motor nicht genauer unter die Lupe nehmen. Wenn ich auch ein Auto schon auf ebay verkaufen muß, will es wohl niemand anderes mehr.

  • Seid mal ehrlich. Hier wird ja oft geschrieben, wenn man Hilfe sucht, nicht weiter weiss. Die meisten haben grosses Interesse und bemerken Sachen am Auto die der Otto-Normalverbraucher garnicht wahr nimmt. Ich amüsier mich oft köstlich, welche Geräusche manche bemerken. Der Clou für mich war der Typ, wo der Sitz irgendwo ein klitzekleines Geräusch macht, das nur manchmal und nicht nachvollziehbar. Hypochonder ist manchmal sogar noch untertrieben. Vielleicht bin ich überhaupt nicht sensibel, oder zu alt und schwerhörig, an meinem gibts keine ungewöhnliche Geräusche, obwohl der Karren alt ist. Auch hat mich bisher bei keinem Auto, Verkokung oder ähnl. gestört, die Fahrzeuge fuhren bestens. Damit will ich nur sagen, wir machen uns teilweise selbst verrückt, heisst aber wiederum nicht, dass man blind durch die Gegend laufen soll. Ich halte es so, dass der Service unbedingt eingehalten wird, Öl alle 20k km gewechselt wird und sorgsam mit dem Auto umgegangen wird. Die Aussage betrifft natürlich nur meine Person, das kann natürlich Jeder anders handhaben und sich auch über jeden kleinen Furz ärgern. Probleme können also auch Hausgemacht sein.
    Abschliessend wollte ich nur anmerken, dass unsere Autos mit Sicherheit nicht schlechter sind, als die der Konkurrenz.


    Gruss Andi

    Der gesunde Mittelweg ist tot.
    Entweder wird hysterisch überdramatisiert, oder völlig ignoriert.


    Es fehlt oftmals schlicht die sachliche Grundlage. Das setzt natürlich eine gewisse Themenkenntnis voraus.
    Die wenigsten hier wissen tatsächlich, wie ihre Autos funktionieren. Viele glauben viel zu wissen.
    Foren sind zum Großteil nur Sammelsurien aus zitiertem Halbwissen. Die Wenigsten sind in der Lage die Aussagen tatsächlich zu prüfen.
    Wenn sie halbwegs mit der eigenen Logik vereinbar sind und sich mit 1-2 weiten Quellen decken, dann werden sie glaubwürdig.


    Schon wird ein eigentlich solider Motor plötzlich zu einem anfälligen Motor.
    Ohne technisches Hintergrundwissen zur Technik, ohne selbst auch nur an einer Schraube des Motors gedreht zu haben.