Mehr Leistung für 30d LCI

  • Jan Pilz! Macht es auch per Team Viewer...
    Weiss wirklich was er macht. CVN Fix, AGR off, Drallklappen offen, DPF off wenn möchtest usw....


    Hab nur kein Bock immer Werbung zu machen weils soviele besser wisser gibt dasss es zum kotzen ist. Gerade wieder nen Vergleich gesehen, Audi auf prüfstand, Ruß wie Sau, keine schöne Leistungskurve, Software hat den Kunden 699Euro gekostet. Jan Software gemacht, sauberer Kurve, mehr Leistung und kein Ruß.


  • Fragen dazu: Wer hat den schon verbaut? Sieht man den auf einem Blick, so dass es nach Leistungssteigerung aussieht, ABE relevant sind solche Bauteile nicht, oder?

    Natürlich ist ein Bauteil was die Leistung beeinflusst ABE-relevant.


    Das PPK ist nicht ganz günstig aber liefert wirklich ordentlich Leistung! Gemessen 100-200.
    Einen guten Tuner zu finden der eine saubere Software schreibt die das gleiche bringt und haltbar ist ist sehr sehr schwer.


    Aus eigener Erfahrung würde ich beim LCI immer das PPK empfehlen. Zahlst mehr aber bist dann Sorgenfrei!

    Das kann ich nur bestätigen. Wenn es dich interessiert und Du danach schaust, ich habe hier im Forum über Messungen von meinem 530d F11 + PPK Messwerte aus mit der PerformanceBox gepostet.


    Der größte Vorteil des PPK ist ganz klar, dass man die Garantie, Kulanz etc. behält und es problemlos eingetragen wird. Sofern Du schon die große Bremse hast ist es für das gebotene sogar recht preiswert, wie ich finde.

    aktuell: 2015 BMW F11 535d Touring, 2005 BMW E61 530i Touring 6-Gang Schalter, 2011 Cadillac CTS-V
    gone: 1991 Pontiac Trans Am GTA 5,0l, 2001 BMW E39 530i 5-Gang Touring, 1996 Pontiac Firebird WS6 5,7l 6-Gang, 1995 Chevrolet Impala SS 5,7l, 1998 BMW E39 540i 6-Gang 4,4l Limo, 1988 Pontiac Trans Am GTA Notchback 5-Gang 5,0l, 1990 Chevrolet Corvette C4 5,7l, 2004 Jeep Grand Cherokee Overland 4,7l

  • Jan Pilz! Macht es auch per Team Viewer...
    Weiss wirklich was er macht. CVN Fix, AGR off, Drallklappen offen, DPF off wenn möchtest usw....


    Hab nur kein Bock immer Werbung zu machen weils soviele besser wisser gibt dasss es zum kotzen ist. Gerade wieder nen Vergleich gesehen, Audi auf prüfstand, Ruß wie Sau, keine schöne Leistungskurve, Software hat den Kunden 699Euro gekostet. Jan Software gemacht, sauberer Kurve, mehr Leistung und kein Ruß.

    CVN fix machen eigentlich so gut wie alle Flashtools mittlerweile automatisch bei den BMW.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Cool, wo?

    Ich müsste genauso wie Du die Suchfunktion bedienen :)

    aktuell: 2015 BMW F11 535d Touring, 2005 BMW E61 530i Touring 6-Gang Schalter, 2011 Cadillac CTS-V
    gone: 1991 Pontiac Trans Am GTA 5,0l, 2001 BMW E39 530i 5-Gang Touring, 1996 Pontiac Firebird WS6 5,7l 6-Gang, 1995 Chevrolet Impala SS 5,7l, 1998 BMW E39 540i 6-Gang 4,4l Limo, 1988 Pontiac Trans Am GTA Notchback 5-Gang 5,0l, 1990 Chevrolet Corvette C4 5,7l, 2004 Jeep Grand Cherokee Overland 4,7l

  • Natürlich ist ein Bauteil was die Leistung beeinflusst ABE-relevant.
    Das kann ich nur bestätigen. Wenn es dich interessiert und Du danach schaust, ich habe hier im Forum über Messungen von meinem 530d F11 + PPK Messwerte aus mit der PerformanceBox gepostet.
    Der größte Vorteil des PPK ist ganz klar, dass man die Garantie, Kulanz etc. behält und es problemlos eingetragen wird. Sofern Du schon die große Bremse hast ist es für das gebotene sogar recht preiswert, wie ich finde.

    ich werde meinen demnächst auch mal messen mit der Dragy vom Kumpel.
    Dann hab ich saubere korrigierte Zeiten.


    Er selber fährt 13,06 mit seinem gemachten e91 325d N57 (1850kg bei der Messung).

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Ich bin mit P-Gear 16,1 gefahren. 530xda. Hab nun nen eigenes P-Gear und haben noch was geändert, mal schauen was er heute fährt. Sobald LLK gemacht ist geh ich mal aufn Prüfstand.


    Unter 16 möchte ich heute kommen.

    P-Gear ist halt das blöde das nicht korrigiert ist.
    Evtl wärst du ja schon bei 15,xx mit korrigierter Zeit
    Oder gibt es da mittlerweile was um P-Gear zu korrigieren?
    Dragy wird am Handy korrigiert, musst dir mal anschauen.
    Das Ding kostet 140 oder 150€
    Bodenseegegend hätte ich einen Bekannten falls du dein Auto mal mit Insoric messen lassen willst.
    Was für Änderungen hast gemacht?

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • für den f1x leider nicht.
    Ich weiß das ein e91 325d N57 mit 307PS 676NM eine 15,23 korrigert fährt.
    Automatik mit XHP Stage 3


    Ist deiner komplett Serie?
    Vergleichswert kann ich dir die Tage geben wenn ich meinen gemessen habe.
    Meiner ist halt ziemlich schwer.
    1988kg mit 1/4 Tank ohne Insasen.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D