AK Motion Datendisplay

  • Der mittlere Ausströmer bläst doch aber irgendwo hin in den Raum.

    Der linke Ausströmer hat doch die Aufgabe eine angelaufene oder vereiste Scheibe frei zu halten. Finde den um einiges wichtiger bzw. nützlicher.

    Die bessere Funktion der 4-Zonen Anlage ergibt sich doch eher durch die zusätzlichen Gebläse in den Säulen etc.

    so sehe ich das auch

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Es sieht schon gut aus, aber warum hast du es auf der linken Seite gemacht?

    Ich würde sie in der Mitte neben dem Startknopf anbringen.


    Außerdem,

    der Ausströmer auf der linken Seite ist wichtig!

    Es ist ein Muss in Bezug auf die Funktion im Winter.

  • Also mir ist der Mittlere Ausströmer um einiges wichtiger wie der Linke.

    Im linken steckt bei mir der Duftdings von BMW drinnen und kann den nur gerade verwenden und das immer Richtung Fahrer.

    Die Scheibe ist mir auch noch nie irgendwie angelaufen obwohl der Ausströmer nicht wirklich benutzt wurde.


    Mir ist im Winter am rechten Arm kalt wenn das Display den Mittleren blockiert.

    Probiert mal wenns so richtig Kalt ist den linken in der Mitte zumachen und fährt mal so.

    Ich fahre generell ohne Jacke wenn ich eine längere strecke fahren muss.


    Der linke ist meiner Meinung nach entbehrlicher wie der Mitte links.

    Es ist mein Empfinden und normalerweise gibt es für die 4 Zonen Lüftung kein AK Motion Datendisplay


    Ich hab noch eine Notlösung im Pistolenfach.

    Aber das ist die Unschönste und unpraktischste.

    Es ist in einer Kleinen Box versteckt und wenn ich was nachsehen will muss ich es dann aus dem Pistolenfach rausholen.


    Als dritte Variante hatte ich das Stück Armaturenbrett ausgesucht was direkt unter dem Startknopf liegt.

    Leider ist das ein Stück mit dem Armaturenbrett darum und nicht einteln deshalb kann ich es nicht zerschneiden.

    Der Gedanke war ein Gebrauchtteil zu besorgen und es dort einzusetzen

  • Ich fahr seit mehreren Jahren mit dem Display.

    Mein rechter Arm war noch nie kalt.

    Fahre im Winter auch immer ohne Jacke, finde ich angenehmer.

    Klimaautomatik an und 22 Grad regeln das alles passt.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Moin moin , interessantes Thema,

    Hab auch die 4 Zonen Klima und spiele ebenfalls mit dem Gedanken mir das Display zu holen.


    Hat schonmal jemand versucht es einfach in einem Rahmen über das linke Gitter zu setzen quasi aufs Armaturenbrett?


    Ich möchte nämlich ungerne was an der Lüftung ändern.


    Pistolenfach finde ich auch eine gute Idee allerdings halt doof von Blickwinkel.


    Hatte im Audi damals fis Control das war einfach super von der Integration. Leider ist das bmw combiinstrument da ja etwas zickig

    Mit freundlichen Grüßen Jan

  • Hat schonmal jemand versucht es einfach in einem Rahmen über das linke Gitter zu setzen quasi aufs Armaturenbrett?

    Sieht bestimmt mega aus. 8|

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Dann kauf lieber das Universal Display von denen und setz es in den Getränkehalter.

    Evtl kannst den Deckel dann sogar noch bei nichtgebrauch schließen.

    Dann ist auch die volle Originaloptik gewährleistet

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D