AK Motion Datendisplay

  • Ihr bringt da was durcheinander ja, es gibt hier Unterschiede V1 und NextGen. Software ist natürlich auch nicht die selbe.

    Gerne kannst in die Whats App Gruppe kommen, wenn es dich interessiert, Link auf der Homepage.


    Tommy hast du bei nur Zündung an 0Bar mittels Wert eingestellt? Wenn ja hast du nur 1Bar im Leerlauf?

  • Ihr bringt da was durcheinander ja, es gibt hier Unterschiede V1 und NextGen. Software ist natürlich auch nicht die selbe.

    Gerne kannst in die Whats App Gruppe kommen, wenn es dich interessiert, Link auf der Homepage.


    Tommy hast du bei nur Zündung an 0Bar mittels Wert eingestellt? Wenn ja hast du nur 1Bar im Leerlauf?

    Hi,


    hatte nach dem Update auf 0,39 dann bei augeschaltetem Motor 0,7 Bar, habe es mit dem Cal. angepasst bis er mir 0Bar angezeigt hat. Die 1 Bar im Betriebswarmen Motor stimmen dementsprechend. Was mich aber stört ist nach jedem Neustart der Fehler mit dem Öldruckschalter hinterlegt ist. Dieser lässt sich zwar löschen, aber jetzt kommt man am Y Stecker doch nicht vorbei.

  • Dann wärst du der erste n57 der deswegen nen Fehler hat.

    Seitens BMW hat der keine Überwachung, steht sogar im Ista so und war bisher bei jedem N57 auch so.

    So lange keine Meldung im Navi kommt, stört der Fehlereintrag ja nicht.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Dann wärst du der erste n57 der deswegen nen Fehler hat.

    Seitens BMW hat der keine Überwachung, steht sogar im Ista so und war bisher bei jedem N57 auch so.

    So lange keine Meldung im Navi kommt, stört der Fehlereintrag ja nicht.

    Die Fehlermeldung kommt im Datendisplay beim auslesen, öldruckschalter unplausibel oder so ähnlich. Mit dem normlen Tester hab ich noch nicht ausgelesen, bin bis jetzt davon ausgegangen,wenn das im Datendispplay steht sollte das ja dann auch im normlen Fehlerspeicher stehen..Oder?

  • Dann doch völlig.

    Ist aber echt komisch das du hier einen Eintrag bekommst.

    Noch keinen n57 gesehen der das bekommt.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Anbei mal die "leserliche" Fehlermeldung. Dieser Fehler wird bei jedem N57x abgelegt aber mit ISTA ausgeblendet.

    Tools wie Carly o.ä. zeigen diesen dann an. Denke INPA auch.

    Es wird vor Motorstart ein geschlossener Kontakt erwartet, hat man den Schalter nicht verbaut fehlt dieser Kontakt. Nach Motorstart wird der Wechsel von geschlossen zu offen erwartet.

  • Anbei mal die "leserliche" Fehlermeldung. Dieser Fehler wird bei jedem N57x abgelegt aber mit ISTA ausgeblendet.

    Tools wie Carly o.ä. zeigen diesen dann an. Denke INPA auch.

    Es wird vor Motorstart ein geschlossener Kontakt erwartet, hat man den Schalter nicht verbaut fehlt dieser Kontakt. Nach Motorstart wird der Wechsel von geschlossen zu offen erwartet.



    super Info :thumbup: kann man das Irgenwie Brücken oder was wäre wenn man den Öldruckschalter ansteckt und anbindet wenn dieser nicht verbaut ist.. hätte ich dann eventuell ein Druckfehler?


    aber deine Ausage mit der Ölpumpe beunruhigt mich doch ein bisschen, die muss ich echt schnellstmöglich tauschen

  • Ist sterbende Ölpumpe bei den N57 ein“großes“ Thema?


    Wenn ich das hier richtig verstanden hab, lässt sich der Öldruck ja nicht ab Werk „on the fly“ ablesen, da nur ein an-/aus Schalter verbaut ist oder?


    Heißt wenn man einen N57 kauft sollte man nach dem Kauf einen Öldrucksensor nachrüsten und mit einem Datendisplay o.ä. auslesen, oder ist das eher ne Spielerei für alle die, die gerne möglichst viele Daten im normalen Betrieb sehen wollen?