Mehrere Probleme

  • Denke mit Abluftteil ist die KGE gemeint.
    Ich würde das Ding abstoßen um den Schaden in Grenzen zu halten.
    Du hast einfach eine extrem runtergerockte Bude erwischt, deswegen die ganzen Probleme.
    Es hat den Anschein, wie wenn auf das Auto null Rücksicht genommen wurde.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Jep... der Vorbesitzer hat das Auto wahrscheinlich gef**** und als er merkte, dass so langsam sich was anbahnt, den Wagen verstoßen.


    Sofern du die Möglichkeit hast, gib den Wagen ab. Knappe 10k in nen F10 20d zu investieren ist unsinnig, zumal sich das später nicht im Verkaufspreis niederschlägt. Er ist dann noch immer ein stinknormaler 5er...

  • Und wo ich den gesehen habe dachte ich eben das er nicht runtergerockt ist.


    Der Lack nicht mal ein Kratzer.Extrems gepflegt.


    Innen keinerlei Beschädigungen, der sah aus wie neu.


    Und dann das Scheckheftgepflegt.Alles bei BMW.
    Hatte das mit einer Vollmacht (wegen Datenschutz) auch bei BMW prüfen lassen.
    Es war Augenscheinlich alles in Ordnung.


    Im Nachhinein fällt mir ein, der Typ hatte beim Kauf gesagt...Wenn du die Start/Stopp nutzt dann springt er gequält wieder an.Mache die einfach aus die nervt sowieso.


    Mein Mann hatte das bemerkt weil wir die genutzt haben.


    Der hatte dann laufend die Batterie geladen und dachte die sei runter und das er deshalb so schwer anspringt.


    Aber jeden morgen sprang er ja ohne Probleme an.


    Also war da wie du schon sagst schon beim Kauf extrem was im Argen.


    Er hatte uns ja auch erklärt das da noch eine BMW Garantie drauf ist.


    Die wäre auf der Fahrgestellnummer hinterlegt.
    Es war Abends nach 20 Uhr als wir bei dem waren, da konnte ich BMW nicht anrufen und habe es gutgläubig geglaubt.


    Am nächsten Tag die Ernüchterung.


    Der Typ hat dann gesagt er hätte es nie gesagt und schriftlich stand es nicht mit auf dem Kaufvertrag.


    Voll die Sau.-

  • Nun is es amtlich.


    Nicht mehr bezahlbar das ganze.


    Brauche einen ATM Motor.


    Zusatzmittelkühlpumpe ist auch noch kaputt.Keine Ahnung was das ist oder für was die ist????Hätte ich das merken müssen????Bin leider bei der Arbeit und konnte nicht ewige Telefonieren, fahre heute Abend vorbei

  • Ich kann kaum glauben, dass der Verkäufer von keinem der Fehler gewußt hat. Vielleicht kannst noch etwas über "arglistige Täuschung" erreichen, denn dann greift der Gewährleistungsausschluß nicht. Wahrscheinlich nicht erfolgreich, aber einen Versuch wäre es wert.


    Ich wünsch dir, dass du irgendwie mit einem blauen Auge aus der Geschichte rauskommst!

  • "Premium" und "Scheckheftgepflegt" ist das Papier nicht wert auf dem es steht. Alles was "Premium" ist sind nur die Ausfallhäufigkeit der Komponenten und die Preise bei Service/Reparatur.


    Auch nochmal der Hinweis: Rechtlich hast du mit diesen Aussagen KEINE Garantie und auch keinerlei Ansprüche gegenüber irgendjemand. Klopf diese Verkäufersprüche wie Scheckheft, Premium und Sternreifengarantie getrost in die Mülltonne. Erzählt mir ein Verkäufer diese Sprüche, kann ich ihm eigentlich nur verschmitzt ins Gesicht lächeln. Den Mist kann sich jeder sparen.


    Dir bleibt nur die Wahl einen anderen Wagen zu nehmen, beim Hersteller und Händler deines Vertrauens. Im besten Fall kannst bei einem anderen Händler die Gurke in Anzahlung geben. Mit dem Afrikaner brauchst vermutlich nicht lange rumeiern.


    Zusatzmittelkühlpumpe ist vermutlich die Feuchtigkeit die du hier und da im Motorraum gesehen hast. Dachte mir, dass es irgendwo vom Wasserkreislauf kommen muss.


    Viel Glück, ich drücke weiterhin die Daumen.Schreib wie es ausgegangen ist.

  • Vielleicht kannst noch etwas über "arglistige Täuschung" erreichen,

    Man muß es halt beweisen können. Daran wird es scheitern.


    Wenn der Vorbesitzer mal bei BMW war und die haben dem auch schon diese Defekte aufgezeigt und hat es nicht repariert. An so einem Beweis müßte man kommen. Das würde heißen, er wußte davon...
    Oder werden erstellte Angebote von BMW nicht gespeichert?

  • Der Verkäufer gibt sich unschuldig, aber das ist ja klar.Meine Nummer hat er mittlerweile blockiert.


    Freitag geht er an den Afrikanischen Händler für 6000€.
    Geld verbrannt, aber wenigstens 6000€


    Zumindest hat sich noch geklärt woher das Wasser letztens kam wo ich mich gewundert habe.


    Also das ist alles einfach der Wahnsinn.

  • Auch hier bekommt dieser Kontinent auch nur wieder den Müll von uns ... :pinch:

    Genau, wieder was um es ins Meer zu kippen und wir müssen nichma Müll trennen vorher :)


    In Afrika schrauben die da nen Toyota Diesel rein, dann läuft er als Sammeltaxi bestimmt 700.000 km. Paar Hühner und Ziegen in Kofferraum und ab damit