Aral Ultimate Diesel vs normaler Diesel + Additiv

  • Wenn du über -20 grad hast schon, ansonsten hast keinen Vorteil.

    Moin,

    ist ja auch eher prophylaktisch,denn im Winter ist es nun mal kälter und bei Minusgraden sicher ein Vorteil hochwertigen Diesel zu Fahren,mir ist auch klar das es nicht allzuviel bringt ,aber da ich ja einen alten und sehr viele Km gefahren Motor habe ,will ich einfach dem Motor etwas gönnen ;)

    Zumindest Schaden (außer eventuell mein Gelbeutel vielleicht) kann es ja nihcht,oder?


    MfG

  • Schadet nur deinem Geldbeutel.

    Deinem Motor ist es völlig egal.

    Der läuft auch mit dem normalen Diesel einwandfrei.

  • Ich tanke seit ca. 30 Jahren, wenn ich nicht unterwegs bin, in Polen. Einfachen Diesel nehm ich dort, weils auch meist nix anderes gibt. Bisher keinerlei Probleme, im Gegenteil. Als es vor ein paar Jahren mal den Kälteeinbruch gab, blieben nur Fahrzeuge verflockt liegen die hier in D. tankten. Ob LKW oder PKW. Ich will hier keine Diskussion entfachen, jeder tankt was er für sich gut findet, so solls auch sein.


    Gruss Andi

  • Naja, aber für mein Gewissen das Beste für den Motor getan zu haben ,wenn ich eben den (für mich) besseren Diesel tanke,bei meienen wenigen Km ist es dem "Geldbeutel fast egal....habe ja erst dreimal in diesen Jahr getankt,seit ich das Auto gekauft habe :D