Aral Ultimate Diesel vs normaler Diesel + Additiv

  • Also Einbildung ist es nicht wenn man es nachrechnen kann. Ich pendle die Woche 700km, 2x die Woche 350km. Immer die selbe Strecke und immer die selbe Fahrweise. Weitere Informationen zu dem Thema kann man sich bei Interesse im Oil Club besorgen :thumbup:

  • Ist bei mir genau das Gegenteil. Wollte schon die Frage stellen ob damit jemand weiter kommt als mit normalen Diesel.

    Musste vorgestern Ultimat tanken für den normalen Dieselpreis.

    Scheint bei Areal das billigere ausgegangen zu sein.

    2x Arbeitsweg und Probefahrt wegen xhp, gleiche Fahrweise wie sonst auch, Getriebe muss ja erst neu lernen.

    Viertel Tankfüllung weg und 160 km geschafft.

    Das sind 30 km mehr als mit der anderen Dieselmischung. Schon merkwürdig.

  • Ich fahr 250-300km mit 1/4 Tank.

    Unter 200km komm ich nie

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Gut für dich, hast halt ein sparsamen Wagen.

    Ich freue mich schon wenn die 30 km dauerhaft bleiben. Hatte ja gedacht ich kann mit xhp die Schaltdrehzahl nach unten korrigieren. Pustekuchen, genau das funktioniert nicht bei meinem Modell.

  • Fahr halt so gut wie nie Kurzstrecke.

    Meiner wird zu 98% immer komplett warm.

    Fahr alleine in die Arbeit schon 56km einfach.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Besteht die Möglichkeit das sich manche Motor Fehler durch Ultimate in Wohlgefallen auflösen?

    Hat jemand sowas schon festgestellt?


    Hatte seit Fahrzeugkauf den Fehler,


    2A6800

    Laufruheregler Zylinder 1;

    Korrekturmenge außerhalb des zulässigen Bereichs


    Nach Motor kaltstart hat teilweise das ganze Fahrzeug gewackelt, ist immer für ca. 20 - 30 Sekunden nicht rund gelaufen.


    Habe jetzt die dritte Tankfüllung Ultimate im Tank. Seit der 2. Füllung ist der Fehler bewusst nicht zu bemerken und auch nicht beim auslesen vorhanden.

    Wurde sonst in drei Apps und in R......d immer angezeigt .

    Gestern nach der Tanke wieder geschaut, Fehler ist nicht mehr vorhanden.


    Geändert wurde seit dem, wechsel der Injektoren Rücklaufleitung, wechsel Getriebeöl und original Software gegen XHP Stage 1 geändert.

    Denke nicht das die drei Sachen die Laufruhereglung beeinflussen.