Nachrüstung 4-Zonen Klima Teileliste

  • Wahnsinn was für ein Aufwand.... Chapeau!!!!


    ich habe das Basis drin und wollte eigentlich ein Upgrade auf das Bedienteil mit dem 'Auto' Knopf in den Drehreglern + Fond Belüftung. aber nach diesem Beitrag ist es mir vergangen :)

  • Guckt mahl auf seite 10 fur Bilder von der benotigde teilen in de beitragen von AltinB1306.


    Ich habe mahl Bilder gemacht. Und habe auch mein antwort erhalten: ja der Wärmetauscher muss raus,

    OKay, ja das kenne ich, das ist bei mir der ganze Kasten. :thumbup:

  • Hallo zusammen,

    toller Thread. Ich würde das Projekt auch demnächst angehen wollen. Dazu noch zuerst ein paar Details zum Fahrzeug: Benziner, LCI BJ16, Klimaautomatik (0534), Standheizung(0536). Und dann ein paar Fragen:


    1) Unterscheiden sich die Klimakästen zwischen Diesel und Benziner dadurch, dass beim Diesel eine zusätzliche elektrische Heizung vorhanden ist, sonst sind sie aber kompatibel? Dh wenn ich darauf weiterhin verzichte, kann ich trotzdem ein HIGH Kasten vom F01 nehmen (egal ob Diesel oder Benziner) und nur den vorderen Teil umbauen/ausbauen. So würde der Teil mit Kält-/Kühlmittel vermieden werden. Stimmt das so?

    2) Muss ich irgendetwas besonderes beachten wenn ich Standheizung verbaut habe? Muss zB der Klimakasten vom Spender auch Standheizung haben? Habe ich evtl bereits ein paar Komponenten von der Teileliste von Altin verbaut oder benötige ich diese alle?

    3) Haben die Frischluftgitter bei Klimaautomatik die Enlagenschalter bereits oder benötige ich diese (9166889 und 9166890) ebenfalls?

    4) Müssen das Ablagefach und der Aschenbecher (ohne Nichtraucherpaket) beim LCI ebenfalls getauscht werden?

    5) Hat es inzwischen schon jemand in vollem Umfang hardwaretechnisch umgebaut, codiert und funktionstüchtig im Fahrzeug? Frage gilt hauptsächlich der Softwareschiene, denn beim Codieren müsste ich mich auf das Forum verlassen.


    Das wären erstmal die Fragen vor der Besorgung, weitere folgen bestimmt.

  • Moin,

    nur mal so eine Frage: bringt das 4-Zonen Klima etwas im Verhältnis zum 2-Zonen Klima im Auto?

    Ich habe ja nur 2-Zonen Klima,Danke.


    Gruß

    Hartmut

  • Ist sicher eine tolle Sache, hab ich aber auch nicht. Dir, da du ja wohl eher meist zu zweit fährst, wird sie sicher nicht wirklich fehlen.


    Gruss Andi

  • Ja ,da hast Du Recht nur ab und zu fährt der Hund im Kofferraum mal mit,aber da muss ich eh die Klima bei dem Wetter auf 18 Grad stellen und den Lüfter auf fast Voll :D

  • Hat jemand zu den Punken/Fragen noch Infos?