voll digitales Instrumentenkombi 6WB sichern

  • Zum öffnen muss man ja eh zum Türgriff langen... Kenne kein normales Auto, bei dem die Tür automatisch aufgeht.


    Ich hab halt auch als die Hände mit Krimskrams voll, bekomme die so nicht in die Hosentasche. Mit einem Finger komme ich aber den Türgriff und kann aufmachen, schon oft praktiziert :D

  • Ich meine, es ging auch beim Öffnen, allerdings sicher bin ich da nur zu 90%. Das wissen andere sicher besser.

    Das schon klar, aber auch er muss mit der Hand die Türe aufmachen, also schließt er auch auf, das geht gleichzeitig! Wenn ich nun zuerst in die Hose fassen muss um aufzusperren habe ich eine Bewegung mehr! Also bringt der Komfortzugang was und ist eben nicht egal!

  • Klar, wo ein Wille da ein Weg - aber der Weg war mit Komfortzugang-Schlüssel der daheim am Schlüsselbrett hängt einfach VIEL zu einfach, geradezu eine Einladung zum lautlosen und unauffälligen Diebstahl.

    aktuell: 2015 BMW F11 535d Touring, 2005 BMW E61 530i Touring 6-Gang Schalter, 2011 Cadillac CTS-V
    gone: 1991 Pontiac Trans Am GTA 5,0l, 2001 BMW E39 530i 5-Gang Touring, 1996 Pontiac Firebird WS6 5,7l 6-Gang, 1995 Chevrolet Impala SS 5,7l, 1998 BMW E39 540i 6-Gang 4,4l Limo, 1988 Pontiac Trans Am GTA Notchback 5-Gang 5,0l, 1990 Chevrolet Corvette C4 5,7l, 2004 Jeep Grand Cherokee Overland 4,7l

  • Genau, so ist das Prinzip. Ab den G-Reihen gibts das ;)

    Ist wahrscheinlich vom gleichen Zulieferer wie bei Daimler: https://blog.mercedes-benz-pas…4Cj2c_TE0hv2Yi23gut2EpoPg


    Haben die BMW-Schlüssel das gleiche Feature wie die bei Daimler, dass man Keyless Go selektiv deaktivieren kann?


    "Aber auch bisherige Schlüssel-Besitzer können sich zusätzlich durch die Deaktivierung der KEYLESS GO Funktion absichern: dazu muss nur zweimal kurz hintereinander die “Schließen”-Taste gedrückt werden, woraufhin die Batterie-Kontrollleuchte des Schlüssels zweimal kurz – und einmal lang – aufleuchtet und die Funktion sich automatisch deaktiviert. Möchte man die Funktion danach erneut aktivieren, genügt dazu ein einmaliger Tastendruck auf eine beliebige Taste des Schlüssels."


    Und wird die Ruhelageerkennung bei jedem Modell welches Komfortzugang hat direkt ab Start der G-Baureihe eingebaut, oder ab einem bestimmten Produktionsdatum? Gibt es dazu irgendwo offizielle Kommunikation?

    aktuell: 2015 BMW F11 535d Touring, 2005 BMW E61 530i Touring 6-Gang Schalter, 2011 Cadillac CTS-V
    gone: 1991 Pontiac Trans Am GTA 5,0l, 2001 BMW E39 530i 5-Gang Touring, 1996 Pontiac Firebird WS6 5,7l 6-Gang, 1995 Chevrolet Impala SS 5,7l, 1998 BMW E39 540i 6-Gang 4,4l Limo, 1988 Pontiac Trans Am GTA Notchback 5-Gang 5,0l, 1990 Chevrolet Corvette C4 5,7l, 2004 Jeep Grand Cherokee Overland 4,7l

  • Keine offizielle Kommunikation, nein. Das Feature gab es ab dem SOP vom G05.
    Und nein, selektiv deaktivieren geht nicht ;)

  • Also im G30 noch nicht ab SOP?


    Und jetzt die spannende Frage: hat es der F40 auch? Weil ist zwar flammneu, aber kein G-Modell ?(

    aktuell: 2015 BMW F11 535d Touring, 2005 BMW E61 530i Touring 6-Gang Schalter, 2011 Cadillac CTS-V
    gone: 1991 Pontiac Trans Am GTA 5,0l, 2001 BMW E39 530i 5-Gang Touring, 1996 Pontiac Firebird WS6 5,7l 6-Gang, 1995 Chevrolet Impala SS 5,7l, 1998 BMW E39 540i 6-Gang 4,4l Limo, 1988 Pontiac Trans Am GTA Notchback 5-Gang 5,0l, 1990 Chevrolet Corvette C4 5,7l, 2004 Jeep Grand Cherokee Overland 4,7l

  • Ich wüsste jetzt nicht wirklich, wie man so ne Frage ernst meinen kann...
    Die Zeiten, wo Fxx Teile geklaut wurden, sind längst um. Jetzt sind die Gxx Reihen am Start. 2015/16 hätte man sich vlt fragen müssen, jetzt ist sowas aber nur lächerlich.

    Ich will ja nix sagen, aber seit die Fxx-Reihe auch für das untere Segment der Bevölkerung erschwinglich ist, haben die Diebstähle der Fxx Reihe enorm zugenommen.
    Die Zeit des Fxx-Diebstahls wird vermutlich von 2018-2022 seine Hochkonjunktur haben.
    Und mit "unterem Segment der Bevölkerung" meine ich nicht den netten Familienvater von neben an ...

  • Ach hier haben wir darüber geredet wegen Tür öffnen wenn verschlossen innen am Griff 2x ziehen!


    Bei unserem geht es nicht! Ich bleibe im Auto, Schlüssel draußen und es wird abgesperrt, ich komme nicht raus, egal was ich mache, Türen bleiben zu!


    Softclose
    Komfortzugang
    DWA


    Kann es sein dass nur Autos aufgebrochen werden ohne DWA? @AltinB1306 meinte DWA hat andere Schlösser verbaut die verriegeln?!