Rekuperation deaktiviert bei AGM Batterie

  • Ja, scheint unterschiedliche Meinungen zu geben. Wie gesagt, mit reinem AGM Mode ist mir eine Batterie nach der anderen verreckt. CTEK hat dann nur noch abgeschalten und rot geblinkt, kam über Ladestufe 5 nicht mehr raus.


    Mal gucken was die nun macht und nachdem ich sie eingebaut habe. Vielleicht ist es diesmal richtig, vielleicht auch nicht. Dann klopf ich den ganzen Mist samt Ladegerät in die Mülltonne, Auto sowieso auch gleich hinterher :)

  • Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie ich beim f10 die IGR deaktivieren kann . Hilfreich wäre eine Anleitung bzw. mit welchem Programm? Vorab besten dank !

  • Mit einem gängigen Programm für Codierung in der DDE das IGR ausschalten und im Tacho die Anzeige zur Rekuperation auscodieren.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Beim normalen Tacho und dem 6WA geht es. Beim 6WB hab ich das noch nicht gemacht, gehe aber stark davon aus das man es auch auscodieren kann.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display