535d F11 Verbrauchsversuch LMM

  • Wenn ich A1 und A7 höre, warst du in Niedersachsen unterwegs. Das Wetter war nicht das optimalste gestern. Windig und regen, beides Faktoren für einen erhöhten Verbrauch.

    ich denke eher dass das an den lange +200 gelegen hat :D

  • Unter 6l komm ich selbst bei Streicheln des rechten Pedals nicht, egal wie ich Bundesstrasse langäppel. Bei deinen 11l biste aber schon ein gutes Stück 200+ gefahren, nehm ich an. Find das aber noch angemessen, ein gleich starker Benziner wäre da locker bei 17l+. Die Kisten wiegen halt 2t, das darf man nicht vergessen.


    Gruss Andi

  • Verbrauch ist mir in den letzten Tagen nach der Highspeedfahrt etwas hoch vorgekommen. Hab dann heute nochmal meine Testrunde gedreht und es kamen 5,8 Liter bei raus. Schon komisch. Kann das vielleicht mit den Temperaturen zusammenhängen? Jetzt waren es nämlich nur 8 Grad, Bei der Verbrauchsrunde mit 5,2 Liter waren es 16 Grad ?(


    Nun heute bei 17 Grad hat er sich nur noch 4,9 Liter gegönnt bei 100 km/h. Das wird wohl echt mit den Temperaturen zusammenhängen. Hätte nicht gedacht dass das so deutlich auffällt (immer die gleiche Strecke!).


    Zudem soll das Ceramicadditiv nach ein paar Tausend Kilometer erst seine volle Wirkung entfalten... Darum wohl nochmal weniger als letztens. So kanns bleiben ^^

  • Unter 6l komm ich selbst bei Streicheln des rechten Pedals nicht, egal wie ich Bundesstrasse langäppel. Bei deinen 11l biste aber schon ein gutes Stück 200+ gefahren, nehm ich an. Find das aber noch angemessen, ein gleich starker Benziner wäre da locker bei 17l+. Die Kisten wiegen halt 2t, das darf man nicht vergessen.


    Gruss Andi

    naja, war halt viel frei. Hab oft die 261 im Headup gesehen :D mit nem 535i läg der Verbrauch bei bestimmt 17 Liter, davon gehe ich auch aus.