535d F11 Verbrauchsversuch LMM

  • ja dann Glückwunsch dazu :D


    Hab den Wagen gereinigt zurück!


    Ich kann zwar jetzt noch keine genauen Verbrauchdaten nennen, gefühlt ist er aber echt sparsamer geworden. Auf Kurzstrecke sogar extrem.


    Zusätzlich fühlt sich der Wagen spritziger an.



    Alles in allem hat es sich auf jeden Fall gelohnt!

  • Das ist doch top!


    Muss ja auch mal etwas klappen.


    Es währe schön, wenn du uns nach einer gewissen Probezeit nochmal auf dem laufenden halten würdest und konkrete Fakten lieferst.

  • ich habe eben meine "obligatorische" Testrunde abgeschlossen.


    52 km Autobahn ohne bremsen oder beschleunigen mit Tempomat 100 kmh. Start und Endpunkt gleich.




    Resultat: 6,0 Liter!


    Also knapp einen Liter weniger nach der Reinigung der ASB und den Einlasskanälen... Ich habe mich also zu recht aufgeregt!



    Und auch sonst sinkt der Verbrauch jetzt extrem schnell ab. Von meiner Haustür bis zu einer bestimmten Ampel die 2 km entfernt ist, habe ich sogar 2 Liter weniger Verbrauch. Immer Kaltstart. Das kann aber dann auch noch mit den Glühkerzen zusammenhängen...

  • noch ein Zusatz von mir bezüglich Verbrauch:



    Die obligatorische Testrunde mit Sommerreifen ergab einen Verbrauch von 5,5 Liter.



    Nun habe ich viel gelesen über das Wagner Micro Ceramicöl und musste es testen. Also ab zur Werkstatt, Ölwechsel gemacht und das Zeug eingefüllt. Sofort merkte man einen Unterschied. Ich hatte den Eindruck, dass der Wagen vibrationsärmer fährt und länger im Schubbetrieb bleibt und dadurch auch nicht so schnell abbremst.


    Was soll ich sagen?


    Obligatorische Testrunde und er Zeigte am Ende 5,2 Liter an und ich hatte noch vergessen die Klima auszuschalten.



    5,2 Liter! Bombe! So sollte jeder 535d laufen!


    [Blockierte Grafik: https://share-your-photo.com/img/515ef251b9_album.jpg]

  • 5,2l ist der Hammer, für einen 299PS 535d. Auch würden mich Langzeiterfahrungen des Ceramic additives interessieren.

  • Kommt mir vor wie ein 1. April Post.


    Das soll wirklich funktionieren ?

  • den Unterschied im Motorlauf hast du auch, wenn dein Öl schon richtig fertig war und du neues rein machst.
    Ich halte von so Zusätzen fürs Öl null, alles was man an Additiven braucht ist eh schon im Öl enthalten.
    Auch kann keiner sagen ob sich die zusätzlichen Additive mit den ganzen Additiven die im Öl schon sind zu 100% vertragen.
    Lieber den Ölwechsel auf 15tkm/1Jahr verkürzen und dem Motor so was gutes tun.

  • noch ein Zusatz von mir bezüglich Verbrauch:


    Nun habe ich viel gelesen über das Wagner Micro Ceramicöl und musste es testen. Also ab zur Werkstatt, Ölwechsel gemacht und das Zeug eingefüllt. Sofort merkte man einen Unterschied. Ich hatte den Eindruck, dass der Wagen vibrationsärmer fährt und länger im Schubbetrieb bleibt und dadurch auch nicht so schnell abbremst.

    Ganz ehrlich,


    ich sehe den/die Posts auch kritisch.


    Das ist wie an Go.. glauben, kann man aber wissenschaftlich belegt ist es NULL.


    Da neues Öl eingefüllt wurde kann es durchaus sein das er vibrationsärmer war, dann lag es aber am Öl und nicht am Zusatz!
    Entscheidend kann auch sein wie alt war das Öl das vorher drin war? Uralt?


    Mein Verbrauch liegt bei 9,2l/100km und das ist realistisch und mit einiger Kurzstrecke oder zügigem Fahren auf der AB auch normal und gut

    Sokrates: „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

    2 Mal editiert, zuletzt von Cabrio_Fan ()

  • Ich fahre tanken wenn der Tank leer ist, und gut ist. Ich habe mir noch nie über Spritverbrauch den Kopf zerbrochen, finde es einfach nur albern wie man/n sich gegenseitig im Verbrauch zu unterbieten versucht.


    @TE
    Vielleicht solltest Du deinen Diesel etwas artgerechter bewegen, sprich Strecke fahren und Kurzstrecken vermeiden, auch das wirkt sich auf den verbrauch aus.

  • Welcher Uhu schleicht denn im 535d mit Tempomat 100 über die Autobahn... Aussagekraft gleich null. Wenn man vorausschauend fährt schafft man auf der Autobahn mit nem 35d auch 6.x Liter, ohne ein Verkehrshindernis zu sein ?(