Dieseltreibstoff „C.A.R.E“

  • paraffinischer Kraftstoff mit niedrigerer Dichte und höherer Zündwilligkeit...


    sicher nicht unproblematisch für unsere Autos :whistling:


    ich würde das nicht fahren

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • In Neckarsulm gibt es in der Rötelstr. eine Tanke von EDi, an der ich gelegentlich AdBlue tanke, dort lag Werbung für diesen Kraftstoff aus. Habe mich damals gefragt, was es ist. Finde den Ansatz nicht schlecht, wichtig wären halt Langzeiterfahrungen mit aktuellen Diesel PKW.
    Link zu EDi: Klick

  • https://www.focus.de/auto/news…nicht-zu_id_11309187.html


    alexander bloch hat darüber auch schon berichtet. das zeug soll auch in modernen dieseln funktionieren.


    65% weniger Co2, aber es wird nicht zugelassen mit der begründung man braucht keinen zusätzlichen kraftstoff man setze ja eh auf e-autos (aussage seitens des umweltbundesamtes)


    daran sieht man dass das alles nur lug und betrug ist. und das wir von allen seiten belogen werden sieht man auch an fakegreta und dem 1.klassegate im zug neulich...

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • 65% weniger CO2 wäre ja bis hin zur Nullemission ein Meilenstein und in Bezug auf E-Autos allemal eine Überlegung wert. Nur, man kann ja alles glauben, sollte man allerdings nicht. Gäbe es Langzeittests, hätten wir längst davon erfahren.


    Gruss Andi

  • 65% weniger CO2 wäre ja bis hin zur Nullemission ein Meilenstein und in Bezug auf E-Autos allemal eine Überlegung wert. Nur, man kann ja alles glauben, sollte man allerdings nicht. Gäbe es Langzeittests, hätten wir längst davon erfahren.


    Gruss Andi

    Bosch testet das schon seit einer ganzen weile. das thema ist schon seit monaten in den medien.


    gibt mal care diesel bei youtube ein. da sind viele videos. schon seit monaten...

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Der e-auto ! (nicht brennstoffzellen) D-Zug rollt ... scheinbar hat man sich nun darauf fixiert.

    so ist es. die weichen von ihrer verblendeten ideologie nicht mehr ab. völlig egal welche spätfolgen das alles haben wird. das wird jetzt ohne rücksicht auf alles durchgezogen.




    und die ersten firmen die kobalt im kongo für e-autos abbauen werden jetzt wegen kinderarbeit verklagt... gut so...

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy