Differenziallager tauschen

  • Das doch logisch. Das Diff wird von den drei Lagern „gehalten“.
    Wenn eines davon hin ist, überträgt sich die Kraft auf die anderen......


    Lass dich bloß nicht von dem ach so tollen „Spezialwerkzeug“ abschrecken. In jeder Schrauberbude liegen verschiedene Abzieher rum, da passt immer etwas!


    Ja krass mit den 70.000km ! Ist nen Hybrid. Hingegen bei meinem mit 150.000 sieht alles top aus. So wollen wir das haben :D

  • Das doch logisch. Das Diff wird von den drei Lagern „gehalten“.
    Wenn eines davon hin ist, überträgt sich die Kraft auf die anderen......


    Lass dich bloß nicht von dem ach so tollen „Spezialwerkzeug“ abschrecken. In jeder Schrauberbude liegen verschiedene Abzieher rum, da passt immer etwas!


    Ja krass mit den 70.000km ! Ist nen Hybrid. Hingegen bei meinem mit 150.000 sieht alles top aus. So wollen wir das haben :D

    Danke ich war bei einer für BMW spezialisierten Werkstatt. Leider hat der Meister mich nicht ernst genommen was die Gummis betrifft. Auf meinen Tip das Differenzial müsste nur abgesenkt werden. Wollte er gar nicht hören der meinte nur weil ich Geld sparen möchte machen wir hier keine Versuche die Arbeiten nach Herstellersangabe. Daraufhin kam der Wagen auf die Bühne wie gesagt zwei Gummis deutlich gerissen. Die Meinung vom Meister das wäre raus geschmissenes Geld.


    Ich habe mir meinen Teil gedacht und bin gefahren. Leider hat es zeitlich noch nicht gepasst die Gummis zu tauschen


    Lg Tunisia

  • Verstehe ich nicht so recht.
    Was ist seiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld - die defekten Lager zu tauschen ?

  • Mittlerweile lassen mich solche zurückgebliebenen Aussagen kalt.
    Anscheinend läuft es dort zu gut.


    Auf diesem Planeten gibt es so viele Menschen.
    Irgendwo wird sich auch ein guter Meister mit etwas Grips finden lassen.
    Ich habe das hintere Lager, ohne Meistertitel, für 45€ Materialkosten selbst getauscht.


  • Ich habe das hintere Lager, ohne Meistertitel, für 45€ Materialkosten selbst getauscht.

    Hey,
    kannst Du deine Vorgehensweise dabei kurz beschreiben? Also Diff ablassen oder Diff ausbauen, welchen Auszieher etc.?
    Liebe Grüße.