Auto riecht nach Getriebeöl im Stand

  • Es war etwas zu viel Öl drin und es hat aus der Entlüftung rausgesuppt. Werde das mal reinigen und dann schauen wir weiter.

    Na siehste, alles ganz harmlos!
    Ölstand korrekt einstellen und dann Getriebe und Verkleidung ordentlich mit Bremsenreiniger fluten.
    Die Verkleidung wird noch einige Zeit müffeln, da sie sich wahrscheinlich etwas mit Öl vollgesaugt hat.

  • Es war etwas zu viel Öl drin und es hat aus der Entlüftung rausgesuppt. Werde das mal reinigen und dann schauen wir weiter.

    Hy phil93, würde das Thema nochmal gern aufgreifen.

    Habe das selbe Problem, könntest du mir ggf sagen oder zeigen mit einem Bild, wo die Entlüftung des Getriebe ist?

    Mfg

    André

  • Oben links auf dem Getriebe, ich habe den gesamten Bereich mit viel fluchen und zerkratzen Arm sauber gemacht.