Haltbarkeit 530d / 535d

  • Den akku kann man erweitern, da gehen genauso gut 80 kwh und module kosten nicht viel😊 das ist schon ein Vorteil gegenüber den ganz alten anlagen, da waren die noch extrem teuer. Ich würde jeden Quadratmeter eindecken mit Modulen an deiner stelle 😂


    Aber bei fertigen Akku Systemen bin ich immer vorsichtig weil die von der ferne abgeschaltet werden können. Daher empfiehlt es sich ein eigenes System zu bauen, das man auch selbst erweitern kann.

  • ich hab keinen Speicher.

    Meine Anlage ist abgezahlt und ich kriege übers Jahr gesehen mehr Geld durch Einspeisung wie ich an die EON zahle.

    Stromkosten für lau

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Einspeisevergütung ist bei mir auch nicht mehr hoch.

    19 Cent krieg ich noch.

    Anlage hat sich auf 8 oder 9 Jahre selber abbezahlt gehabt.

    Jetzt müssen wir aber aufhören hier, wird zu viel OT.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D