Vorstellung 530d xDrive Touring - LCI 07/2016

  • habe korrigiert 16,4sek mit 316ps 686nm und 2109kg.
    Für das schwere Ding finde ich die Zeit in Ordnung.
    Mit nem e9x N57 mit der gleichen Leistung kannst das nicht vergleichen.
    Die fahren da hohe 14er Zeiten.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • habe korrigiert 16,4sek mit 316ps 686nm und 2109kg.
    Für das schwere Ding finde ich die Zeit in Ordnung.
    Mit nem e9x N57 mit der gleichen Leistung kannst das nicht vergleichen.
    Die fahren da hohe 14er Zeiten.

    Ja gut aber dann passt es doch ungefähr.
    Habe nun bei 40NM mehr 2,3sek. gewonnen. Du hast noch mal 30PS und gut 80NM mehr und bist 2,5sek. erneut schneller. Haut für mich hin.
    Gewichtsersparnis ist natürlich das A & O.
    Im Brief bei mir stehen auch 2095kg. Da war ich sehr überrascht da ich eig. von 1995kg ausging.

  • im Schein hab ich 1995kg stehen unter Punkt G.
    Meine 2109kg sind gewogen mit 3/4 Tank und mir als Fahrer (78kg).
    Habe dazu die 4 Proform Radlastwaagen vom Kumpel benutzt.

  • ja, je nach Gewicht so 16-17sek mit um die 300ps.
    Hab meinen mit PPK leider nicht gemessen gehabt, weder Leistung noch Zeit.

    Ja das passt ganz gut. Hatte meinen LCI 530d+PPK mehrfach mit P-Box gemessen und auch hier im Forum dokumentiert. Wer suchet der findet :)


    Und wie erwartet unterscheidet sich der LCI 535d kaum von den Zeiten des 530d+PPK.

    aktuell: 2015 BMW F11 535d Touring, 2005 BMW E61 530i Touring 6-Gang Schalter, 2011 Cadillac CTS-V
    gone: 1991 Pontiac Trans Am GTA 5,0l, 2001 BMW E39 530i 5-Gang Touring, 1996 Pontiac Firebird WS6 5,7l 6-Gang, 1995 Chevrolet Impala SS 5,7l, 1998 BMW E39 540i 6-Gang 4,4l Limo, 1988 Pontiac Trans Am GTA Notchback 5-Gang 5,0l, 1990 Chevrolet Corvette C4 5,7l, 2004 Jeep Grand Cherokee Overland 4,7l

  • Moin Zusammen,


    habe nun das Video online und die bereinigten Zeiten.
    In den COC-Papieren steht unter 13.2 Tatsächliche Masse des Fahrzeugs 2095kg (gilt wohl fahrfertig inkl. Sonderausstattung). Schon ein dicker Brummer.


    0-50km/h = 1,95sec.
    0-100km/h = 5,60sec.
    0-130km/h = 9,10sec.
    0-160km/h = 14,15sec.
    0-180km/h = 18,75sec.
    0-200km/h = 24,60sec. (100-200km/h = 19,00sec)
    0-220km/h = 33,30sec.
    0-240km/h = 48,10sec.
    0-250km/h = 62,70sec.
    0-402m = 13,84sec.
    0-1000m = 25,33sec.


    BMW 530d xDrive PPK Touring F11 0-256km/h (286hp) GPS acceleration Test
    Bin soweit zufrieden :) In fast allen Belangen schneller als mein E350cdi T, bis auf 0-250km/h. Das macht es um die 2,5sek. unterschied.



    Aktuell habe ich noch 18zoll Winterreifen drauf. Habe mich jetzt so in die Optik mit den schwarzen Felgen verliebt, dass ich am überlegen bin, die originalen 19" M 351 Felgen gegen schwarze einzutauschen.


    Vielleicht DOTZ Suzuka oder BARRACUDA KARIZZMA Mattblack Puresports. Mein Verkäufer in der NL meinte damals, dass man am Besten nur Original BMW Felgen fährt. Mit Zubehörfelgen gibts nur probleme und das Auto läuft schlecht. Bin nicht weiter drauf eingegangen :)



    VG Michael

  • Hi Zusammen,
    Sommerräder sind nun wieder drauf und habe mal ein paar Fotos gemacht. Werde erst nächste Saison die Sommerfelgen ändern. Bin mir noch unschlüssig. Ob Schwarz oder doch helle Felgen. Sollen auf jedenfall leichter als 14,5kg sein :) (Gewicht einer M351 Felge).


    Habe nun das LED-Innenraum Lichtpaket verbaut. Auch im Fußraum. Sind deutlich heller als die Serie. Leider musste ich feststellen, dass die Ambientebeleuchtung auf der Beifahrerseite um einiges dunkler ist, als auf der Fahrerseite. Ist auf den Fotos auch deutlich zu sehen. Sowohl vorne als auch hinten, aber eben nur auf der Beifahrerseite. Sehr komisch. Habe mal die hinteren Dekorleisten abgebaut, aber viel ist da nicht zu sehen. Der plastik Lichtkanal ist korrekt eingeclippst. Wurmt mich iwie schon sehr. Falls jemand einen Tipp hat, immer her damit. :)


    Viele Grüße,
    Michael

  • Danke für den Hinweis :)
    Denke mal werde damit auch kein Erfolg beim "freundlichen" haben zwecks Garantie. Muss aber die Türpappen dafür abbauen oder gibts da einen Trick?


    Gruß Michael

  • Danke für den Hinweis :)
    Denke mal werde damit auch kein Erfolg beim "freundlichen" haben zwecks Garantie.

    Versuch macht kluch

    aktuell: 2015 BMW F11 535d Touring, 2005 BMW E61 530i Touring 6-Gang Schalter, 2011 Cadillac CTS-V
    gone: 1991 Pontiac Trans Am GTA 5,0l, 2001 BMW E39 530i 5-Gang Touring, 1996 Pontiac Firebird WS6 5,7l 6-Gang, 1995 Chevrolet Impala SS 5,7l, 1998 BMW E39 540i 6-Gang 4,4l Limo, 1988 Pontiac Trans Am GTA Notchback 5-Gang 5,0l, 1990 Chevrolet Corvette C4 5,7l, 2004 Jeep Grand Cherokee Overland 4,7l