Schlechte Schatvorgänge 8HP im Kaltlauf; Fehlerursache gefunden.

  • Den Ladedrucksensor hatte ich noch nicht draußen. Will ich beim kommenden Ölwechsel mal kontrollieren. Sollte der LDS versottet sein, so trifft das dann auch auf die ASB und Einlasskanäle zu.

    wenn dein lds so aussieht wie bei mir dann ist die ansaugbrücke genauso versottet. das sieht man dann.

  • ich hatte eher laufunruhe. nachdem ich lds sauber gemacht habe lief der n57 unnormal ruhig! schaltverhalten hat sich auch verbessert. hab demnächst noch vor die ansaugbrücke mit walnussstrahlen reinigen lassen für 430euro inklusive dichtungen plus ausbauen/einbauen.

    Wenn der so zugekokt ist, dann braucht es nicht zu wundern.

    Bei den Dieseln ist grundsätzlich alles zu reinigen was mit in der Ansaugbrücke hängt.


    Beim Benziner wird man diesen Grad an Verschmutzung aber nicht vorfinden.