Windgeräusche

  • Hallo,




    Ich fahre den F10 jetzt seit 2 Wochen und bin, bis auf die Windgeräusche
    sehr zufrieden. Die Windgeräusche entstehen meines Erachtens am
    Übergang der A Säule in das Dach. Dort ist ein spalt zwischen der
    Gummidichtung der Regenrinne von 1 mm und der Dichtung der
    Windschutzscheibe. Kann es sein, dass sich die Dichtung der Regenrinne ab ca
    160 aufrichtet und Geräusche verursacht?


    Wenn ich ein textiles Klebeband über die Stelle an der A Säule klebe sind die Windgeräusche deutlich niedriger




    Oder bilde ich mir das alles nur ein, weil der Motor besser gekapselt ist und
    kaum noch hörbar ist?

  • Kann ich nur bestätigen. Extrem nervig. Und der Grund warum ich wieder nen E61 als DW habe, weil ich im F10 ab 140 nicht mehr telefonieren konnte, ohne das der Andere ein extremes Rauschen hört und mich ab 160 gar nicht mehr.
    Da hat BMW leider völlig geschlafen, das Geräusch muss auffallen, ist total laut und nervig. Hoffe die bekomm das in den Griff. :thumbdown:

    Gruß Felix


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch ;(

  • Hallo F10 Freunde,


    bin neu hier und lese mit großen Interesse die vielen Beiträge hier in diesem Forum


    Auch wenn der letzte Beitrag hierzu schon etwas länger her ist......stehe kurz vor dem Kaufabschluß eines 520d, EZ 10/2010 und mich würde sehr interessieren, ob das Thema "Windgeräusche" dieses Modell betrifft.


    Hatte bis jetzt einen E60 520d, fahre viel AB und genieße den Komfort des problemlosen telefonieren über die Freisprecheinrichtung bei höherer Geschwindigkeit.


    Es wäre schade, wenn das bei dem "Neuen" nicht mehr möglich wäre. Hat sich da etwas geändert, wenn ja ab welchem zeitraum

  • Mein F10 ist nach der letzten Sommerpause, also in 09/0210 gebaut worden - das weiß ich definitiv da vor den Werksferien keine 535d produziert wurden, und auch das M-Paket nicht.


    Irgendwelche Windgeräusche hatte er noch nie - ich telefoniere eigentlich ständig wenn ich unterwegs bin - vom Stillstand bis 257 km/h. Das einzige was ich über 220 km/h zumache, ist die Innenverkleidung des Schiebedachs - aber ob es auch mit offenem ginge, müßte man ausprobieren. Dort kommen aber auch keine "direkten" Windgeräusche wie Pfeifen oder so her, es ist halt nur insgesamt etwas "gefühlt" leiser wenn es zu ist.


    Da ich vorher einen E60 LCI gefahren bin kann ich mit Bestimmtheit sagen, dass der F10 leiser ist - zumindestens meiner.

    Ciao, und immer viel FREUDE AM FAHREN :thumbup:, US.

    Einmal editiert, zuletzt von Wyatt () aus folgendem Grund: Bösen Schreibfehler korrigiert.

  • ...danke, dass ist schon mal eine beruhigende Aussage.

  • Gestern Mittwoch die erste längere AB Fahrt im neuen Spielzeug. Defintiv auf der AB lauter als mein E60, schade um die Ruhe. :S


    Verstärkt wird das noch durch die Abrollgeräusche der 275er Gummi. Mal sehen, wie es sich mit den schmäleren Winterreifen anhört. Die Windgeräusche stören mich eher nicht so sehr.