Active Sound Design ASD nachrüsten

  • Wenn man einen F1x besitzt, mit originalem F1x Audiosystem (oder original nachgerüstet) benötigt man auf dem ASD Modul die passende F1x Software und die passende Codierung. Dann läuft das auch.

    Der Sound ist im 5er auch eher dezent, nicht wie im M2 o.ä.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Servus . Hab das ASD auf mein Fahrzeug geflasht und es funktioniert der 550D und M5 sound bin aber von dem vorigen M4 sound etwas mehr begeistert gewesen . Leider funktioniert das nich mit dem codieren mehr sobald ich eine andere Einstellung probiere deaktiviert sich das ding .

  • Wenn du M4 Sound möchtest musst du die Software vom M4 auf das Modul flashen, dann kannst du diesen auch aktivieren / codieren.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ja kann man.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ist es eigentlich möglich das ASD per Schalter der die Leitung zur Sicherung unterbricht Ein und Aus zuschalten.

    ASD verbaut mit Harman Kardon

  • Zieh doch einfach die Sicherung mal raus, dann siehst du was noch funktioniert oder nicht.

    Manche Fragen versteh ich irgendwie nicht. :/ ;)

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Guten Abend,


    Ich bin neuerdings Besitzer eines f10 525d bj.2011 mit navi prof. und einem top hifi System.


    Ich kenne mich mit diesem Modell nicht so gut aus und würde gerne das Asd nachrüsten. Würde um Hilfe über Privat Nachricht bitten falls jemand so nett wäre. Würde mich für die Hilfe auch revanchieren wenn möglich.


    Liebe Grüße 😁

  • Herzlich Willkommen,

    kannst dich ja hier schonmal bissel einlesen ... helfen kann vermutlich Svenner

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

    Einmal editiert, zuletzt von Whiskey ()