Umrüsten von NBT auf EVO inkl. ATM

  • Eine ATM-01 für Kofferraummontage. Sieht baugleich zur TCB.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Grob gesagt sollte es passen. Einzelheiten erkenne ich auf dem Foto leider nicht.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Es sollte klar sein wenn man eine gebrauchte ECU kauft das diese passend auf sein Fahrzeug codiert werden muss. Bei einer ATM gibt es auch noch eine Kleinigkeit bei der Codierung zu beachten. Ein erfahrener Codierer weiß das aber.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Gibts wohl jemanden der das gemacht hat?

    Und so in etwas preise nennen kann😅😅

    Das kann dir jedes Handy Service machen für wenig Geld. Die können alle SMD löten was bei einem alten Fernsehe Techniker der noch auf Röhren Herumgelötet hat nicht der fall ist. Spreche aus Erfahrung :) in der heutigen Zeit werden nur mehr die Platinen getauscht.

  • Das kann dir jedes Handy Service machen für wenig Geld. Die können alle SMD löten was bei einem alten Fernsehe Techniker der noch auf Röhren Herumgelötet hat nicht der fall ist. Spreche aus Erfahrung :) in der heutigen Zeit werden nur mehr die Platinen getauscht.

    Naja ob jedes Handy Service Erfahrung mit Sim aus einem TCB und in einem ATM unlöten hat, bezweifle ich bisschen. Ich glaub da sollte man schon jemanden finden wo es paar mal gemacht hat 😅👍🏻

  • Letztlich ist die SIM nur ein allgemeiner Microchip. Wer SMD löten kann ist der richtige Mann.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Kann mir einer sagen, was genau wegfällt, wenn man von NBT auf das NBT Evo geht und das ATM nicht umrüstet?


    Also insbesondere die Punkte:

    Intelligenter Notruf

    Standheizung aktivieren per Handy

    Jährliches Map Update subscription per Connected Drive

    RTTI subscription per Connected Drive

    Auto Orten per Handy

    Auto öffnen/ verriegeln per Handy


    Rest (falls es noch etwas gibt) wäre für mich eher uninteressant.