Leichte Vibrationen beim Beschleunigen / Gang abhängig, Vibrationen im Stand (Motor) / Sportanzeige zuckt

  • Dann würd ich aber zackig in die NL und sagen, dass der Wagen verbrannt riecht (mit dem Zusatz, dass etwas Kühlwasser fehlt) - die schauen sich das an.


    Als Erklärung für den Zusatz: Wennst nur ersteres erwähnst, sind die eher schlampig und schauen nicht genau.wenn du Kühlwasser erwähnst, schrillen bei denen alle Alarmglocken und der Wagen wird genau inspiziert.

    Danke, habe ich in die E-Mail integriert, welche ich an den Verkäufer + AH wo er gekauft wurde eben gesendet habe. Ebenso die Rückrufaktion vom AGR.

    Wird sich zeigen ... aber 35d + X drive ... aus meiner Sicht 2x ungünstig.Warum hast nicht nen 50d genommen oder 30d Rear-wheel.

    Naja die Frage ist etwas komisch, mir hat das Auto in der Kombination sehr gefallen, der Preis war für mich gerechtfertigt und ich habe lange nach einem passenden Familienwagen / Pendlerauto gesucht. Bin davor einen a4 quattro 3.0 TDI gefahren.


    Von den 50D hatte ich mehr von Problemen gelesen (Tri Turbo Modelle), und natürlich spielt das Budget auch eine Rolle, sowie die Verfügbarkeit. Mein X3 müsste bis auf Pano, Komfortpaket? (ohne Schlüssel aufsperren), auch nahezu Vollausgestattet sein... Wie gesagt er hat mir / uns gut gefallen... Allrad ist für mich bei einem SUV ein muss, sowie auch bei Leistungsstärkeren Limousinen.


    Grund war trotzem ursprünglich eine Probefahrt mit einem f30 330d m, das Ansprechverhalten und das Auto hat mir sehr gefallen, auch beim X3. Der 3er wäre ein Hecktriebler gewesen, aber leider zu wenig Platz für mich und meine Family. - Was aber eigentlich nicht zum Thema gehört.

  • ??? .... der Motor ist spitze ... du mußt dann Dinge gelesen haben welche ohne Substanz sind... fake geblubber etcSelbst hier in diese Forum wirst nix groß finden. Naja egal.

    Das freut mich für dich das der Motor spitze ist und du vermutlich ein perfektes Auto fährst. Falls mein Motor flöten geht, werde ich darauf bestehen das sie mir in meinen X3 einen 50D aber direkt gen2 einbauen, ohne Typisierung, damit die Versicherung in AT noch leistbar bleibt.


    P.s. seit wann gibtes denn den 50d ohne X-Drive außer mit X-Delete flash?

  • Im F10 gabs den das erste Jahr über. Komischer Weise ist der Hecktriebler 50d fehlerbehafteter, als der xDrive 50d. (Meist im Zusammenhang mit keiner Leiszung und verstopftem DPF).

    Falls jemaden das ursprüngliche Thema noch interessiert, nächste Woche steht er beim AH und ich bekomme einen Leihwagen. - Diagramme folgen noch, evtl. hilft es ja jemandem mal weiter...


    Erg.: Verkokungsprobleme scheint der 50D btw. genau so zu haben. Bis jezt ist sonst alles takko.

  • Heute wieder abgeholt, soweit alles in Ordnung ASB war laut freundlichen fast komplett sauber und "Verschlauchung" ebenfalls. Software Update wurde auch eingespielt und die Adaptionen gelöscht.


    Merke nach wie vor aber das leichte Ruckeln am Gaspedal bei sanftem Beschleunigen (unterer Drehzalbereich), ist wohl "Stand der Technik", nach dem Leihwagen den ich für einen Tag hatte bin ich wieder froh den X3 Besitzen zu dürfen. (Leihwagen war ein Mini mit 136 PS, Cabrio..., hart wie ein Brett und trotz unter 1,3 Tonnen hat er keine Wurst vom Brot gezogen..)

  • ca. 8 TKM Später:

    War wegen leichten Vibrationen bei niedriger Drehzahl und paar anderen Kleinigkeiten nochmals beim Händler. (Wien -> Graz). Bei der Probefahrt konnte der Serviceberater leider nicht sehen, dass der Innenspiegel vibriert. Das kommt beim sanften Beschleunigen vor, am stärksten mit Last da verschwimmt alles hinter mir... Wenn ich den Spiegel leicht am Gehäuse zusammendrücke bleibt das Bild I.O.


    Ansonsten ist soweit alles OK. Werde vermutlich das Auto Leistungssteigern lassen, wenn ich mich dazu entschlossen habe für die nächsten drei Jahre beim X3 zu bleiben. Der neue m340i sieht schon nett aus...


    Wenigstens hatte ich einen 2020 (LCI) 530xD Touring für einen Tag...