Styling 87 auf F11???

  • Moin moin


    Ich hätte gern gewusst ob die Styling 87 in
    9.5x20 et45
    10.5x20 et30


    Auf einen f11 passen.


    MfG

  • Vorne brauchst du Spurplatten und hinten musst du sehr negativen Sturz fahren.


    Kannst dann nach 5000km die hinterreifen drehen oder erneuern.


    10,5 et35 ist Maximum bei normalen Sturz und selbst da passt da teilweise nur noch ein Blatt Papier zwischen.

  • Muss mich korrigieren.


    Also ich weiß nicht wie Bmw die ET angibt aber die Styling 87 passt doch auf den f10 und zwar locker.

    Jede Zubehör Felge würde bei 10,5x20 ET30 zu weit rausstehen.
    Bmw Felge mit den selben Maße ist unter dem Radkasten bzw. bündig mit der Kante.


    Ich habe hinten 10,5x20 ET32 und da passen noch spurplatten zwischen.

  • F10 und F11 haben beide gleich viel Platz.


    Selbst der F10 M5 hat keine breiteren Seitenwände.
    Nur eine schmalere Achse, wodurch da mehr drunter passt.


    Kotflügel M5 sind natürlich breiter. Ca 20-25mm pro Seite.



    Mitlenkende HA ist noch ein Thema, da passt wohl noch weniger drunter als beim normalen drunter.

  • Hallo zusammen,


    ich fahre ebenfalls einen F11 jedoch XDRIVE und möchte gerne die Styling 87 in 20 Zoll fahren. Wie siehts aus bei xDrive oder muss man hier etwas beachten? Passt es vorne mit 9.5x20 et45 und hinten mit10.5x20 et30 ohne Karosseriearbeiten?


    Freue mich über eure Erfahrungen und Stellungnahmen, da ich plane die Felgen in kürze zu kaufen.


    Gruß

    karadenizli

  • Passt.

    Ist aber etwas abhängig von Tieferlegung und Sturz.


    Wenn der Wagen keine Tieferlegung hat, kann es schon etwas kritisch bzgl. Tüv werden.


    Ich habe hinten 10,5x20 ET32

    275/30 r20 Michelin PSS

    20mm tiefer und Sturz -1,6 grad eingestellt.


    Reifenabdeckung ist grade so für den TÜV gegeben.


    2mm kann man notfalls auch mit der Sturz/Spureinstellung korrigieren.