3G UMTS Abschaltung 2021

  • ich geb gern mal erneut ne kleine anekdote zur BMW Kundenbetreuung zum besten



    2018 oder so kaufte ich n neues BMW Emblem für die Motorhaube bei Ebay. war nicht billig. BMW aufkleber drauf. sah 100% echt aus


    das logo kam dann an, billige qualität, schlechter fake!


    hab mich beim ebayverkäufer beschwert und bekam auch prompt mein geld wieder. soweit so gut..




    hab den fall dann mit fotos und ebaylink etc an BMW gemailt..


    Antwort: man würde das intern weiterleiten und sich bei mir melden....


    seither nie wieder was gehört von denen... und die fakes werden glaub ich immernoch auf ebay verkauft..



    daran kann man also ableiten was die kundenbetreuung wirklich wert ist..

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Witzig .. ist wusste gar nicht dass es die MyBMW App gibt ..

    Ist die besser ? Habe jetzt beide drauf.


    Hab zb schon rausgefunden dass es die Hupe bei der MyBMW App nicht gibt.

  • Die MyBMW App ist für neuere Fahrzeuge gedacht. Im Zusammenhang mit dem F10/F11 hat die weniger Funktionen wie die Connected App.
    ...zum Beispiel funktionieren BMW-Apps mit der Neuen nicht.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Für meinen BMW gibts nur noch das völlig überteuerte BMW Online/Assist (193,98) und USB Kartenupdate (97,43). Wahnsinn wie bescheiden das Angebot ist, mir würde Remote völlig reichen, um mitm Handy die SHZ einschalten zu können.

    Telefonische Kontakte hatte ich vor einem Jahr schon mit CD, kannste knicken, völlig ahnungslose Callis, die dir max. was verkaufen können, aber nicht helfen.

    Remote wäre mir wichtig, weil meine FB irgendwie streikt und beim Handy bekommt man wenigstens eine Bestätigung ob die SHZ auch an ist.


    Gruss Andi