F11 niveauregulierung

  • entweder baut der Kompressor keinen Druck mehr auf oder das Magnetventil am Kompressor hängt.

    Tippe aber auf Magnetventil, weil er ja unterm fahren runter ging.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • entweder baut der Kompressor keinen Druck mehr auf oder das Magnetventil am Kompressor hängt.

    Tippe aber auf Magnetventil, weil er ja unterm fahren runter ging.

    Ich habe jetzt einfach mal einen neuen Kompressor auf Verdacht bestellt sollte morgen beim Autohaus eintreffen. Ich werden berichten wenn das Problem damit gelöst ist.


    Ich habe eine sehr interessante Seite im Netz gefunden über die Niveauregulierung beim F11.
    Der Verfasser dieser Homepage hatte so ziemlich das selbe Problem, und er hat den Kompressor repariert. Ich werde die Seite hier mal verlinken.

    https://djoos.de/bmw-f11-nivea…rung-defekt-fehlfunktion/


    Gruß

    Chris

  • ich sagte ja Magnetventil :)

    Gibt es für ca 30€ in eBay.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Hatte das Problem auch vor ein paar Wochen. Beide Balgen gewechselt letztes Jahr. Bei mir war es die Sicherung. Nr. 182 ist eine 40er Sicherung. Hatte mich auch schon am Kompressor gesehen. Vielleicht schaust du mal. Geht ja schnell, weil es Sicherungskasten im Heck ist.

  • Mahlzeit zusammen,

    Sorry für die späte Antwort, habe jetzt den Kompressor neu gemacht und direkt auch das Magnetventil erneuert :).


    Hoffentlich habe ich jetzt Ruhe, Auto ist aufjedenfall sofort hochgefahren ohne wenn und aber.


    ich sagte ja Magnetventil :)

    Gibt es für ca 30€ in eBay.

    Ja was mich halt gewundert hat, ich hatte die Hauptversorgungsleitung vor dem Magnetventil gezogen, und da kam nur ein ganz laues Lüftlein an.



    Hatte das Problem auch vor ein paar Wochen. Beide Balgen gewechselt letztes Jahr. Bei mir war es die Sicherung. Nr. 182 ist eine 40er Sicherung. Hatte mich auch schon am Kompressor gesehen. Vielleicht schaust du mal. Geht ja schnell, weil es Sicherungskasten im Heck ist.

    Danke werde ich mir so oder so mal anschauen.


    VG

    Chris

  • das Magnetventil hat keinen Schlauch, das sitzt direkt am Kompressor.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D