Ladedruck 535i

  • Hast du mal den Druckwandler überprüft? Der geht auch gerne mal öfter flöten beim N55.

    oder ein Haariss im Ladedruck schlauch. Nicht zu sehen aber gefährlich. Schütte einfach etwas Seifenwasser drüber um zu sehen ob er irgendwo raus blubbert.

  • Guten Abend Leute


    Bin jetzt die 3 Tage nach Hause gefahren. Ultra kompliziert wegen des Coronaviruses.


    Morgen werde ich detailliert das auto auf der hebebühne auseinandernehmen. Zu. 10en mal in den letzten 2 jahren :thumbup:


    Vielen Dank für eure Tipps und Hilfe. Werde euch auf jedenfall berichten was los ist.

  • was ist denn so alles angefallen?

    Ich hatte mit meinem dicken noch nie Probleme auch ein 535i

  • Hallo


    Ja ich hatte nicht soviel glück. Mein motor hatte gar keinen bock auf arbeit. Vom Turbo bis Ansaugung und vom Öltropfen bis ultra krassen Kurbelwellenbruch und und und. War ne Katastrofe. Hab dann einen gebruchten aus 2012 in meine 2010er Karosserie reingehauen. Danach war fast 50 000 km Ruhe.


    Mal gucken was jetzz los ist. Momentan alles ok und alle Schläuche und komponenten sind tip top. Werde mal nen andere Lader reinhauen und schauen ob was passiert. Hab zum glüch noch ein volles Lager.

  • Hallo Leute...


    Haha hab den Fehler gefunden... War nur der Druckwandler deffekt. Na ja hab dann den Turbo überholt und diverse sachen am Motor revidert weil ja bald 200 000 auf der Uhr steht. Hab sogar die Steuerkette tauschen wollen und da mal einen kostenvoranschlag bei Bmw gabz ofiziell geholt... Sollte nächste woche gemacht werden.


    Doch leider gestern auf der Autobahn die Kette gerissen. Jedenfalls vermute ich das mal. Wagen wurde abgeschleppt. Morgen weiss ich mehr.


    Fehlerspeicher sagt: kurzschluss nockenwellen sensor. Masse Fehler.


    Hatte kein bock den laptop dranzuhängen. Hab es kurz übers AK Motion nachgesehen.


    Neues Jahr neues Pech.


    Wird Zeit für einen Dacia:thumbup:

  • Hallo Leute (Beitrag nr 2)


    Auch wenn dieser Thread mit sinnlosem Ladedruck-problemen angefangen hat entwickel es sich in eine Endlosbaustelle... :cursing:


    Die Steuerkette ist ganz geblieben und soweit ich das bisher beurteilen kann auch nicht übersprungen.


    Kling erst mal gut doch die Schrauben der Einlassnockenwelle sind abgerissen, und gleich 8 Stück. Hätte mit allem gerechnet aber mit dem nicht. Beschädigungen aufgrund des Abrisses der Schrauben werden im Moment noch untersucht. Muss halt alles runter. Scheiss Arbeit wenn mal Teil für Teil zerlegt und hofft dass da nicht zu viel im Eimer ist.:wacko:


    Denke mal dass ich bis am Abend ein genaueres Schadensbild kriege. Ich kann mal soviel sagen dass ich vor hab den Motor wieder aufzubauen falls er noch gerettet werden kann.


    Fotos stelle ich bei Gelegenheit mal rein.


    Der Dacia rückt immer näher :P

  • Bei mir war die Kette übergesprungen und hatte dadurch einen Kolben zerwürgt. Wurde in Bielefeld alles zur Zufriedenheit gerichtet, teurer Spass aber überholte Kiste und hoffentlich lange Ruhe. Drück dir die Daumen das alles im Rahmen bleibt.


    Gruss Andi

  • Hallo Andi


    Ist schon scheisse wenn sowas passiert.


    Ich muss beide Nockenwellen versteller tauschen. Dann gibts noch ne neue Kette samt allem dazu. Sollte jetzt mal halten.


    Die abgebrochenen Schrauben sind aufgetaucht und haben zum glück keine Schäden verursacht.


    Ich habe keine Ahnung wie diese abgebrochen sind. Was die Ursache war werde ich nie herausfinden.


    Jetzt heissts auf Teile warten... Alles einbauen... Und Daumen drücken das er wieder normal läuft.


    Schönen Abend noch