Bluetooth Audio Nachrüsten mit vorhandener Freisprecheinrichtung

  • Für Musik über telefon bei 6NF muss meines Wissens ein Music Snap in Adapter vorhanden sein.


    Bei 6NS Komforttelefonie mit erweiterten Umfängen Smartphone ist Audiostreaming ohne möglich.


    Aber so weit ich weiß kann bei vorhandener Freisprecheinrichtung audiostreaming codiert werden.

  • ich hab alles rum gedrückt und probiert aber ich finde diesen Menüpunkt einfach nicht.

    Du findest welchen Menüpunkt nicht?


    ...das mit der passenden Codierung hatte ich ja schonmal geschrieben.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Wäre auch mal interessant welcher Typ Smartphone verwendet wird. Mit Apple geht es evtl. "out of the box". Mit Android durch Codierung oder garnicht.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Wenn man sich HIER mal etwas durchklickt stellt man sehr schnell fest das es mit APPLE bei CIC und NBT funktioniert. Mit Android erst ab NBT.

    Evtl. ist das nur die "offizielle Aussage" und es geht mit Codierung mit Android und CIC auch.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • 6 NF gab es auch bei der Mulf. Muss nicht heißen das er Combox hat. 6VC nicht vorhanden, somit sehr wahrscheinlich nur TCU+Mulf an Board


    @TE schick mal die letzten 7 Ziffern deiner Fahrgestellnummer oder schreib mal dein Baujahr hier rein

    Codierungen und Hilfestellung PLZ 567**

    Codierungen REMOTE

  • Ich würde jetzt auch gerne den Thread nutzen um aufzulösen was bei meinem 2010er F10 noch benötigt wird damit ich mit Android Handy per Bluetouth Mp3 abspielen kann :)

    Mir fehlt auch diese Punkt unter Medien wo man auf das Handy zugreifen könnte.

    Wäre super wenn ihr helfen könntet.


    609 Navigation System Professional Navigationssystem Professional

    610 Head Up Display Head-up Display

    612 Bmw Assist Bmw Assist

    614 Internet Preparation Internet Vorbereitung

    615 Extended Bmw Online Information Erweiterte Bmw Online Information

    616 Bmw Online Bmw Online

    620 Voice Input System Spracheingabesystem

    633 Prep.mob. Ph. Business Bluet.interf. Handy Vorb. Business/bluetooth-sch.

    676 Hifi Loudspeaker System Hifi Lautsprechersystem

    698 Area-code 2 Area-code 2

    6AA Bmw Teleservices Bmw Teleservices

    6AB Control Teleservices Steuerung Teleservices

    7A2 Innovation Package Ii Innovationspaket Ii

    7SP Navi Professinal W.handyprep.bluetooth Navi Professinal M.handyvorb.bluetooth