Kaufberatung F10/11 535d/i

  • Hallo Forum gemeinde.


    Ich möchte mir im März einen 535d oder i zulegen.
    Ich habe sehr viel über die modelle und allgemein BMW motoren nachgelesen
    , und es ist schön zu sehen dass so viele ihren 5er lieben, doch leider lese ich auch dass die 535er ob Diesel oder Benzin so einige macken haben.

    Natürlich liegt es auch oft am Besitzer... Ihr müsst wissen, ich bin bis jetzt meistens nur Japaner gefahren. Ich hatte schon Honda, Nissan Silvia, aber auch eine e36, und seit 3jahren Fahre ich einen Lexus is250 bj 2006. Ich bin mit mein Lexus sehr sehr zu frieden das Auto hat noch nie probleme gehabt. Mir wird aber der Leistung langsam zu wenig, und ich möchte auch was neueres. Da es in der Preisklasse nichts von Japanern gibt, tendiere ich zum BMW.


    Ich brauch aber euer Hilfe. Meine Autos waren immer Benziner und hatten bis jetzt immer Sound, und der 535i hört sich ja mit M-Performance ESD auch brutal an, aber irgendwie würd ich mal gerne so eine Leistungstarke Diesel haben.
    Lohnt es sich für mich überhaupt ein 3l biturbo diesel, oder doch eher benziner? Mein Arbeitsweg ist Von Mo-Fr. 19km hin und 19km zurück .
    am Wochenden Fahre ich meistens 200-400km. Ich fahre auch Jährlich 2-3x nach Ungarn 1200km hin und 1200km zurück. Auf der Autobahn fahr ich auch gerne mal Schnell, sonst würde ich garnicht nach 535er schauen...


    Jetzt meine Wünsche:

    Ich habe ca. 32000€ zur verfügung.

    Ab 2016

    Das Auto sollte nicht mehr wie 60-70k km drauf haben

    M-Paket ist natürlich pflicht.

    HUD, LED-Scheinwerfer, HiFi-System, grosses Navi, „grosses“ Tacho (ich kenne leider die richtige bezeichnung nicht), Sportautomatik wären auch mein Vorraussetzungen.

    Sport oder Komfortsitze eher?


    Was gibt es noch so Spielerein wo ihr sagt, dass die sachen aus dem Auto ich fehlen sollten?


    vielen dank im Vorraus,

    Lg

  • Wenn du bisher immer Benziner gefahren bist, bleibe dabei.

    Ging mir ähnlich. Hatte immer Benziner. Habe mir einmal einen Diesel geholt. Nie wieder.


    Klar, auf Grund der Leistung hat man schon ordentlich Fahrspaß. Aber eben mega langweilig und emotionslos. Für mich ein no-go. Dieselgerappel mag ich überhaupt nicht.

  • hallo thugZ

    ich verkaufe dir meins.

    f10 535xd lci bj 9/2016 in spacegrau. hat genau100tkm runter.

    mit restgarantie und natürlich scheckheft bei bmw.

    20zoll m550d felgen in schwarz und m550d endrohre.

    hat alles außer led scheinwerfer.

    meld dich ;)

  • Wie gesagt, ich will erst Nächstes Jahr Auto kaufen, und wenn dann von BMW Händler . Danke dir aber trotzdem.

  • Servus,


    deine Anforderungen grenzen die Auswahl natürlich stark ein, ab Feb. 2017 lief bereits der G30 vom Band.

    D.h. du hast aus der F10 Produktion nur ein Baujahr zur Auswahl. Wenn man auf der BMW Seite nach Gebrauchten mit der genanten Ausstattung sucht, kommen nur G30 die über deinem Preis liegen, oder eben einen kleineren Motor haben. Die G30 530 gehen z.b. gerade bei 32 T€ los.

  • Servus,


    deine Anforderungen grenzen die Auswahl natürlich stark ein, ab Feb. 2017 lief bereits der G30 vom Band.

    D.h. du hast aus der F10 Produktion nur ein Baujahr zur Auswahl. Wenn man auf der BMW Seite nach Gebrauchten mit der genanten Ausstattung sucht, kommen nur G30 die über deinem Preis liegen, oder eben einen kleineren Motor haben. Die G30 530 gehen z.b. gerade bei 32 T€ los.

    Hi. Ja hast schon recht, aber ob 32 oder 33 T€ macht auch nichts mehr aus, und ich bin mir sicher dass man bei BMW auch verhandeln kann.

  • Bekommt man einen 35i mit dem Baujahr, Ausstattung und Laufleistung für das Geld ? Generell ist das Angebot von großen Benzinern kleiner.

    Ich habe für meinen 2013er und 100k noch 31.000 bezahlt und das war einer der günstigen bei Mobile.


    Den 35i kann man auch mit ein wenig Tuning auf 50d Niveau heben. Auf jeden Fall Komfortsitze bevorzugen!


    Ich bin eh kein Treckerfan, also ist meine Meinung voreingenommen ^^


    Wenn dich der Verbrauch interessiert 35i - 380PS:

    Ballern auf der Autobahn ~13,5l

    Normales Cruisen ~10-11l

    Im Ausland komm ich auch mal unter 10 ^^

  • verbrauch hört sich eigentlich gut an. Mein Lexus verbraucht ähnlich. Habe momentan 10.4l durchschnitt Stadt/Autobahn alled gemischt. Wenn ich Autobahn „baller“geht auch locker 12-13liter aber hat halt nur 208ps....... und Autobahn lange strecke 140-160 um die 8.6-9.2l .

  • Bekommt man einen 35i mit dem Baujahr, Ausstattung und Laufleistung für das Geld ? Generell ist das Angebot von großen Benzinern kleiner.

    Gerade mit der Einschränkung auf das Baujahr sehe ich es auch sehr schwierig. F10 535i aus 2016 sind sehr wenige im Angebot (Mobile 2 Stück mit HUD und LED +/-30t€), bei BMW gar keiner.

    Und die G30 als 540i gehen eher bei 36-37t€ los, alles darunter ist Import und/oder mit Vorschaden.


    Wenn es nicht unbedingt der 6 Ender sein muss, könntest du auch den G30 530i (252PS) in Betracht ziehen.

    Oder beim Verzicht auf das LED Licht, wird die Auswahl grundsätzlich größer.


    Ich kenne diese "Problem" zu gut, ich hatte eher ausgefallene Wünsche und es gab nur wenige Fahrzeuge. Am Ende musste ich auch einige Euro mehr ausgegeben, was aber meiner Meinung nach das bessere Preis-/Leistungsverhältnis war.

    Zu der der Frage von nützlichen Spielereien, werfe ich mal den Driving Assitant Plus (Abstandstempomat) in den Raum. Ich wollte den unbedingt, andere im Forum können gar nichts damit anfangen.