AdBlue Heizung Defekt - Leitung tauschen?

  • ok, was kostete das vorher bei dir?

    Hier wurde es 0,50€ je Liter teurer.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • ok, was kostete das vorher bei dir?

    Hier wurde es 0,50€ je Liter teurer.

    Letztes bevor die Gasnot,und dann der Krieg als Verteuerungs Grund kam 0.39€ - 0.45€

    Ich bin nicht langsam, lasse mir nur Zeit.:thumbup:

  • ok, bei mir war der 3 Jahre auf 0,49€ konstant.

    Dachte immer schon die Anzeige kann man nicht mehr umstellen :D

  • Schönen Abend an alle



    Ich habe den Fehler 80518A im Fehlerspeicher drin stehen ohne Meldung im i Drive oder im Tacho.

    Ausgelesen wird immer mit RG.

    Auffallend ist,dass der Fehler meist nur im Speicher ist, wenn die Zündung längere Zeit an ist.

    Kann es an der Batterie liegen,hat laut RG 75%?


    Wenn der Motor läuft und ich fahre, bleibt der Speicher leer.


    SG Robert


  • Hallo


    ich bin hier neu auf dem forum und habe schon das ganze internet durchgeforstet aber leider nichts gefunden. ich hoffe wirklich das du mir hier helfen kannst denn ich habe auch ein problem mit dem adblue. bei mir ist einmal die fehlermeldung 2c3000 und einmal 8051c5 vorhanden.


    Könntest du mir bitte sagen was ich als erstes machen sollte? so wie es aussieht ist hier die heizung in der leitung defekt. kann das sein?


    verbraucht der dann weiterhin adblue? kann es sein das er dann stehen bleibt? aktuell habe ich noch 2000km zu fahren dann müssten ca 8L nachgefüllt werden.


    dann sagt der bei 2c3000 dass das steuergerät defekt sei? ist das richtig oder verschwindet das nachdem man 8051c5 beseitigt hat?


    Ich hoffe du kannst mir hier helfen und würdest mich irgendwie zurückrufen meine rufnr lautet 01634503639.

    für deine ganze hilfe wäre ich dir sehr dankbar und ich würde mich kenntlich zeigen und dir einen betrag zahlen für die hilfe.


    PS: Ich hatte letztes jahr im ausland wohl schlechtes adblue getankt sodass dies wohl die ursache dafür ist.


    Vielen vielen dank!


    LG Sebastian

  • Ich hatte den selben Fehler, ist plötzlich aufgetreten.


    Stecker abgezogen, reingeblasen, angesteckt, Fehler weg und nicht wieder aufgetaucht …

  • Ich hab leider vergessen ein Foto zu machen ... aber vll. kann ich es beschreiben:


    Ich hab eine Grube zuhause, von da aus kommt man gut hin, mit einer Hebebühne funktioniert es natürlich auch.

    Wenn du unter dem Auto bist, kannst du hinten rechts die Unterbodenverkleidung lösen, nach drei, vier schrauben solltest du dann zum AdBlue Tank kommen, dort ist unten die Dosierleitung mit Heizung befestigt (Das Bild von Michael-F10 hilft vll. weiter) https://www.f10-forum.de/attachment/18873/.