F10 535i macht Geräusche von der Kraftstoffpumpe

  • Hey, seit einer Woche macht mein Wagen komische Geräusche von der Kraftstoff Pumpe. Beim ab/aufschließen, beim starten, im Stand kommt ein pfeifendes Geräusch. Je voller der Tank ist desto lauter ist es wenn die Tank Anzeige bei 1/4 steht wird es leider.


    was kann auf mich für Kosten entstehen ?

    ""
  • wenn es wirklich die Pumpe ist... 300€ plus Einbau

    Gruß Whiskey
    Live is short, drive BMW///M !

  • Habe hinten die Sitzbank abgemacht und habe den schwarzen Deckel abgeschraubt das Geräusch war deutlich lauter.. Ich war bei einer Werkstatt die meinten zu mir ist unwichtig wenn es Geräusche macht und fährt lass es einfach

  • kann man machen.. aber wenns dumm läuft klemmt sie dann irgendwann unterwegs und dann geht nichts mehr :bac:

    Gruß Whiskey
    Live is short, drive BMW///M !

  • Ähm.. es ist völlig normal dass die Krafstoffpumpe pfeift. Auch beim Aufschließen ...:/

    Und natürlich ist es lauter, wenn du den Deckel abschraubst. Bist ja auch näher an der Geräuschquelle...

  • Leider kann ich hier kein Video zeigen das ist mir schon klar.. jedoch ist es sehr laut im Stand selbst beim fahr betrieb beim rollen hört man es! nicht von innen von außen und je voller der Tank ist desto lauter ist dieses Geräusch und das Geräusch ist nicht konstant gleich es ist ein pfeifendes Geräusch was mir echt auf die Nerven geht mittlerweile.. vorher war es ja nicht so laut