RDKS komplett ausgefallen

  • Das RDC System ist in der ganzen Fahrzeugserie F1x gleich. Vom ersten bis zum letzten Fahrzeug, gleiches Steuergerät und Software.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Die neuen Sensoren sind da - alle mit Herstellungsdatum aus 2016 :pinch:
    Können die doch nicht ernst meinen ...

  • Warum nicht. Die Batterie in den Sensoren wird erst aktiviert wenn sie das erste Mal mit Druck beaufschlagt werden.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Das wär natürlich ideal, woher weiß ich dass die Dinger so gebaut sind ? Und nicht doch vor 6 Jahren mal doof aus dem Regal gefallen sind :/

  • Die neuen originalen BMW Sensoren haben direkt nach 300 Metern alles korrekt angezeigt

  • Soweit ich weiß gibt es einen unterschied in der Frequenz der Sensoren am Rad. Habe mir damals auch für meine neuen Felgen die Sensoren bei meinem Reifenhändler gekauft und alle haben auch funtioniert

    aber haben mir komplett falsche Werte angezeigt. Habe auf allen 4 Reifen 1,3 bar gehabt was niemals stimmen konnte. Das Problem war, so hat es mir der Mann aus der Werkstatt erklärt, das die Sensoren irgendwann

    mal ich meine 2014 oder 2016 auf andere Frequenzen gebaut wurden und darum gingen sie bei mir aber haben halt nur Müll angezeigt.

  • Die RDC Elektronik hat über die ganze Baureihe hinweg 433MHZ, Sensoren und Steuergerät.

    Ab 3/2014 wurden die Sensoren geändert, hier gilt alle 4 gleich zu halten, entweder vor 3/2014 oder alle ab 3/2014. Dabei bleibt die Funkfrequenz aber gleich. Muss ja auch, sonst würden die Sensoren mit Teilenummer 6856227 ja nicht funktionieren. Die passen ja immer, egal ob das Fahrzeug von 2011 oder von 2016 ist.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display